Kaninchen läuft Schleim aus Nase und Mund? Bitte um schnelle Antworten!?

Hey, Meine 1 1/2 Jahre alte Dorie (deutscher Riese mix) und eines ihrer Jungen kam heute morgen als sie fressen bekommen haben Schleim aus dem Mund und aus der Nase. Das sah echt schlimm aus (hat richtig viele Bläschen und so gebildet) und ich wollte sofort zum Tierarzt, doch nachdem sie jetzt ja wieder "gesund" Sind (Sie haben gefressen und sahen auch sonst ganz OK aus, die Nasen sind feucht, müssen wir ja "nicht extra zu einem Tierarzt nach München der auch Sonntags öffnet". (Hat meine Mutter gesagt). Ich habe die beiden jetzt bin den anderen getrennt (Stein in den Durchgang zum anderen Stall, ich habe einen Doppelstall). Ich weiß das ist nicht ideal, doch ich weiß echt nicht was ich tun soll, Bitte helft mir...Ich weiß diese Haltung ist alles andere als artgerecht, Doch wir sind gerade dabei einen großen Stall (ca. 4 m2) zu bauen. Ich bin gerade dabei die Pellets abzufüttern, Kann es daran liegen? Wir haben Dorie und ihre Schwester (Leider schon gestorben) von meinem Cousin bekommen, der gezüchtet hat, Leider hielt er die Kaninchen sehr falsch und hat sich noch nie über artgerecht Haltung informiert. Er hat uns damals erzählt wie man Kaninchen richtig hält, und ich bin gerade dabei alles zu ändern was er uns gesagt hat (hartes Brot, Pellets mit viel Getreide, wenig Fischfutter, Einzelhaltung geht auch). Naja, aber das ist ein anderes Thema, Bitte helft mir!! :(..

Gesundheit, Kaninchen, Tiere, Krankheit, Schleim
3 Antworten