Kann man Pudding als Glasur benutzen?

4 Antworten

Nein..so einfach hält das leider nicht, da würde ich eher zu einer "normalen" hellen oder dunklen Glasur raten. Du kannst einfach Puderzucker mit Wasser (evtl. mit einigen Spritzern Zitronensaft) verrühren und als Guss aufstreichen. Wenn du Puderzucker mit Milch anrührst, wird der Guss schön weiss. Oder du machst eine Schokoladenglasur, entweder mit flüssiger (aufgelöster) Schokolade, oder du nimmst Puderzucker und Wasser und rührst Backkakao (oder Instantkakaopulver) mit rein. Wenn es unbedingt eine Puddingglasur werden soll, dann würde ich Gelatine mitunterrühren, damit der Pudding fest wird ...gutes Gelingen :-)

Nein, das hält nicht. Wenn Du keine Glasur hast, rühr welche an mit Puderzucker und Zitronen-, Orangensaft oder Rum. Du kannst auch Puderzucker drüberstreuen. Wenn Du unbedingt Pudding zum Kuchen willst, füll diesen damit oder gib den Pudding zum Kuchen auf den Teller

Nicht unbedingt, der wird ja nicht hart sondern eher "glibberich". Ich würde lieber etwas anderes nehmen, wie der Klassiker Schokolade.

Welche Schokoglasur eignet sich am Besten für Donauwelle?

Ich habe bis jetzt noch keine gute Glasur für Donauwelle gefunden. Bei mir bröckelt die Glasur vom Kuchen, wen man ihn anschneidet. Habt ihr das gleiche Problem oder gibt es da etwas spezielles was besser hält?

...zur Frage

Glasur auf Vanillepudding

Hallo zusammen,

ich möchte ein Kuchen backen, worauf Vanillepudding kommt und eine Schokoladenglasur. Würde der Pudding zerlaufen oder ähnliches? Oder kann ich das ohne weiterer Gedanken ausrobieren?

Ich bitte um schnelle Antworten :-)

Mfg flummi55

...zur Frage

Rote Grütze und Pudding erst zubereiten für nen Kuchn odr als Pulver?

Vielleicht ist diese Frage absurd, aber ich weis nicht wie ich es machen muss. Ich brauche für meine kuchenfüllung, papageienkuchen, hält 3 Farben im Rezept steht dafür Röte Grütze, Pudding Vanille und Kakao. Man teilt dann den 3 in 3 teile und mischt zu jedem einer der 3 sachen, ,eine frage ist, muss ich erst Kakao machen also mit Milch und dann zum Teig, und muss ich die rote Grütze erst machen und dann zum Teig, oder kommt das so als Pulver Darrin? Bitte schnelle Hilfe, danke

...zur Frage

Frischkäse Glasur zu flüssig! Was tun?

Cupcake glasur

...zur Frage

Vanillecreme für einen Kuchen machen?

Hi, würd gern meine einfachen Rüherkuchen " aufpeppen" und später halbieren und mir Vanillecreme füllen.

Nun bin ich mir unsicher: Habe Vanille Puddingpulver da und auch so ein Päckchen für eine Vanillecreme.

Wenn ich das mit Pudding machen möchte, muss ich dann nur den Pudding wie immer zubereiten und kochen und dann Gelantine dazu geben?

Und müsste ich bei diese Vanillecreme auch noch Gelantine dabei geben? Oder wird sowas wenn es ausgekühlt ist von alleine fest genug? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?