Pudding auf Kuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache den Pudding immer selber, wie auch den Biskuitboden, entw. Schoko moder hell, den Boden lege ich auf eine flache Platte , dann den Springformrand um das Biskuit rim und fülle den Heissen Pudding ein, lasse den erkalten womit er auch erstarrt, also fest wird, dann dem Rand entlang der Form nach mit einem Messer das Ganze lösen, dann den Rand weg nehmen und dem Pudding die Früchte drauf legen, bei dem Schokokuchen gebe ich sehr gerne Bananenscheiben und, oder Erdbeeren drauf, zuletzt noch eine Schickt klare Kuchenglasur drauf, damit die Früchte eingeschlossen sind, sie halten so auch länger, genau so beim hellen Kuchen, den ich mit Vanillepudding fülle, da kann man fast alle weichen Früchte drauf tun, ich nehme dafür genre auch Bananen und Kiwi, auch wegen der Farbe, sieh super aus, auch wenn man drei Farben Früchte drauf tut, also auch noch Erdbeeren oder sonstige roten Früchte, Beeren!

Viel Spass beim Herstellen! L.G.Elizza

elizza  05.10.2012, 10:13

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Hat meine Mutter früher immer gemacht. Sie hat einen einfachen Tortenboden genommen, darauf den Pudding. Den muss man schon selbst machen, der gekaufte ist nicht steif genug. Er muss nach dem Abkühlen richtig in Form bleiben. Um den Tortenboden macht man einen einfachen Tortenring, den man vorher mit ein wenig Speiseöl einfettet. Den warmen (nicht mehr heißen) Pudding, gießt man da drauf und lässt ihn aushärten. dann kann man den Ring entfernen. Man kann das auch zu einer echten Torte machen, indem man Früchte und/oder eine hauchdünne schicht Tortenguß oben drauf macht, nachdem der Pudding abgekühlt ist. Schmeckt superlecker und ist die beste Kalorienbobe außer Brottorte, die ich kenne.