Aus Schokopudding Plätzchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokopudding-Plätzchen:

Zutaten:
  • 200 g Schokopudding
  • 150 g weiche Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 300 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • Eine Prise Salz
  • Optional: Schokoladenstückchen, gehackte Nüsse oder andere Zutaten nach Geschmack
Anleitung:
  1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. In einer großen Schüssel die weiche Butter und den Zucker cremig rühren.
  3. Das Ei und den Vanilleextrakt hinzufügen und gut verrühren.
  4. Den Schokopudding zur Mischung geben und gründlich unterrühren.
  5. In einer separaten Schüssel Mehl, Backpulver und Salz vermengen.
  6. Die trockenen Zutaten nach und nach zur Puddingmischung geben und zu einem gleichmäßigen Teig verrühren.
  7. Nach Belieben Schokoladenstückchen, gehackte Nüsse oder andere Zutaten unterheben.
  8. Mit einem Teelöffel kleine Portionen des Teigs auf das vorbereitete Backblech setzen. Achte darauf, genügend Abstand zwischen den Portionen zu lassen, da die Plätzchen beim Backen leicht auseinanderlaufen können.
  9. Die Plätzchen im vorgeheizten Backofen etwa 10-12 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
  10. Die Plätzchen aus dem Ofen nehmen und auf dem Blech auskühlen lassen, bevor du sie auf ein Drahtgestell legst, um sie vollständig auskühlen zu lassen.
LittleHope0
Fragesteller

Danke :)

Normale Butterplätzchen backen und dann mit einer 2 mm hohen Schicht Pudding bestreichen und trocknen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby