Plätzchen vom Bäcker - werdet Ihr sie dieses Jahr kaufen?

18 Antworten

Nein, aber das habe ich vorher auch nicht.

Wir backen selber viel in der Weihnachtszeit, gerade da wir auch ein paar ältere Verwandte mit vorsorgen und man da nie weiß, wie viel Nachschub sie brauchen. Also lieber zu viel als zu wenig, das schmeckt nach Weihnachten ja auch noch.

Früher schon als großes Back Wochenende bei meiner Oma, heute da sie zu dement ist (das stresst nur sie und uns) backen meine Geschwister und ich noch immer aus Tradition zusammen.

Ein Teil unserer Kekse wird dann auch im Freundeskreis gegen andere getaucht, da viele immer von ihren Sorten viel zu viel haben und so alle etwas Vielfalt bekommen. Mittlerweile auch schon quasi Tradition.

Von daher hatten wir noch nie großes Interesse an Keksen vom Bäcker, da diese doch recht teuer sind und man einfach schon genug Kekse / Gebäck verschiedenster Art hat.

Regina3
Fragesteller

Im Freundeskreis tauschen ist eine gute Idee!!!

Ich back selber. Die Pakete von irgendwelchen Backketten haben nichts mit Plätzchen im eigentlichen Sinn zu tun.

Habe noch nie Plätzchen beim Bäcker gekauft.

Aber ich halte deren Bedenken für nachvollziehbar und leider mehr als wahrscheinlich so dass diese jetzt auch noch die letzte Kundschaft/ Stammkundschaft verlieren.

Kommt drauf an, wie viel teurer wirklich.

Zutaten für selberbacken sind ja auch nicht günstig& Zeit braucht man auch.

Und ich unterstütze meinen Bäcker schon gerne. (Der backt wirklich selber, Lebkuchen und eben auch Plätzchen, nix Fertigware).

Tatsächlich gibts aber Preise, da hörts dann auf.. war heute bei nem Bäcker, wo ich seltener hingehe.. Ein Stück Zwetschgenkuchen 3,95 statt sonst 2,20€.. und kleiner geworden sind die Stücke auch, das fiel sofort auf.

Ich kaufe beim Bäcker Brötchen, Brot und zum Wochenende Kuchen. Plätzchen bekommt mein Papa von allen möglichen Menschen und da er sie nicht alle essen kann und der Nachbarhund auch nicht, darum nehmen wir sie gerne an. Müssen daher keine kaufen, weder beim Bäcker oder im Supermarkt.

Regina3
Fragesteller

Zu viele tun dem Hund nicht gut - den Menschen aber auch nicht ;-)

LeBonyt  05.11.2022, 10:50
@Regina3

Die Hündin plündert ungefragt einfach den Keksteller. Papa und der Nachbar versuchen so es gut wie es geht, die Hündin daran zu hindern.

Regina3
Fragesteller
@LeBonyt

Kann es mir lebendig vorstellen ...