Was für Plätzchen habt ihr in diesem Jahr (2023) gebacken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buttergebaeck

drei Sorten Lebkuchengebäck

Schneefloeckchen

Zimtsterne

Zitronenherzen

Mozarttaler

Himbeertaler

Spritzgebäck

Zimtwaffeln

Spitzbuben

Engelsaugen

Kokos- und Haselnussmakronen

Florentiner

Bild zum Beitrag

 - (Weihnachten, Küche, Rezept)
HeiNav  22.12.2023, 16:01

Alter Schwede!!😀

tanzella  23.12.2023, 10:08

Das ist ein toller bunter Teller.😃

Die Lebkuchenmänner sind so süß!🥰

Maggus50  23.12.2023, 13:12

Will auch 😓

Ehrlich gesagt gar keine Punkt liegt aber auch daran dass ich Plätzchen nicht wirklich mag und auch Backen an sich absolut nicht ausstehen kann. Höchste der Gefühle beim Backen ist dass ich Brot und Brötchen selber Backe und zwei oder dreimal im Jahr Kuchen

Wir haben unsere üblichen drei Sorten Plätzchen gebacken:

*Zitronenherzen 🍋

*Zimtsterne und

*Dattelmakronen

Die Zitronenherzen und Zimtsterne machen wir schon bald 30 Jahre lang nach einem Rezept meiner verstorbenen Schwiegermutter. Sie bedeuten meinem Mann viel. Die Dattelmakronen habe ich ursprünglich einmal gemacht, da ich Eiweiß übrig hatte. Nun mögen sie mein Mann und unser Sohn so gerne.

Meine Mutter hat deutlich mehr Sorten gebacken. Wir hatten eine schöne weihnachtliche Plätzchentüte von ihr bekommen und haben sie schon alle aufgegessen - ich war stark daran beteiligt!😅 Wir werden aber sicherlich jetzt an Weihnachten noch Plätzchen zusammen essen.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.😃🎄

Keine. Der größte Plätzchenesser ist mein Mann und der muss abnehmen. Süßkram ist dieses Jahr gestrichen. :-))