wieso ist die auswahl beim bäcker so mager?

3 Antworten

Der Unterschied zwischen handwerklicher Arbeit und Industrieproduktion ist dir aber schon bekannt?

Chef89
Fragesteller

ja ist mir durchaus bekannt,ich kaufe aber ausschließlich nach vielfalt. warum einen kuchen beim bäcker kaufen wenn ich einen kuchen im einzelhandel direkt am bäcker dran kaufen kann und eventuell sogar weitere sorten.

Koernchen79  08.01.2024, 08:13
@Chef89

Der Bäcker, der am Einzelhandel dran ist, ist in der Regel auch ein ganz normaler Handwerksbetrieb, die haben auch nicht mehr oder weniger Auswahl als an einem anderen Standort.
Was du meinst ist die industriell gefertige Sch...., die man in Plastik verpackt mit Konservierungsstoffen im Laden kaufen kann.

Chef89
Fragesteller
@Koernchen79

schmeckt für mich genau so gleich wie die vom bäcker. also entweder bieten bäcker den selben müll an, oder es gibt keinen unterschied dazu

HerrDingsBums12  25.01.2024, 11:06
@Chef89

Ich finde nicht, dass es genauso schmeckt. Probier es doch mal… Back selber einen Apfelstrudel und dann hol dir einen tiefgefrorenen Apfelstrudel im Supermarkt

Nein da gibt es kein Verbot. aber wer soll das dann alles zahlen? Denn wenn sie da zwölf verschiedene Kuchen hinstellen und es wird nicht gekauft müssen diese entsorgt werden. Genauso bei sämtlichen anderen Gebäck und auch bei Brot und Brötchen. Und ich finde nicht dass die Bäcker zu wenig Ausfall haben. Denn sie haben ja auch einen deutlich geringeren Platz als ein Discounter oder Supermarkt.

NicoNRW  31.12.2023, 20:44

und sonst gibt es ToGoodToGo

Chef89
Fragesteller

ich muss schon sagen, die kuchen sind bei den bäckern immer leer gekauft. also an mangelnden interesse kanns nicht liegen.

Hallo.

Bei dem Bäcker den Ich besuche ist die Auswahl zwar reichhaltig, die Preise dafür aber Happig, 1 Belegtes Brötchen ca 3,50. 1 Käsebrezel 2 Euro. 1 halbes Mettbrötchen 1,40.

Ein normales Brötchen kostet mittlerweile fast 50 cent. Erschreckend

pony  31.12.2023, 20:46

komm mal in der schweiz vorbei.

belegtes brötchen umgerechnet 6 euro, käsebrezel beim brezelkönig etwa 6 euro, mettbrötchen ist verboten, da hackfleisch nicht zum rohverzehr verkauft werden darf, dafür gibts aber canapee, also lecker belegte toastscheibe für etwa 4,50 pro stück.

NicoNRW  31.12.2023, 20:48
@pony

Ich mag Die Schweiz. Mein Schwager und meine schwester leben dort. Allerdings habe ich bei eurem Akzent echt Probleme alles zu verstehen. und muss bestimmt bei 50% der Sätze Nachfragen was er eigentlich meint xD

pony  31.12.2023, 20:53
@NicoNRW

schweizerdeutsch ist kein akzent, sondern eine eigene sprache. btw. ist die grammatik der englischen ähnlich.

ach so - ich betrete eine bäckerei allenfalls für einen coffee to go, ein mandelhörnchen, meringues oder vermicelles.

in der bäckerei ist der geruch noch erträglich. aber im supermarkt bei den aufbacköfen ist es echt widerlich.

ich komme ursprünglich aus deutschland - und es ist besser, schweizer sprechen schweizerdeutsch, da sonst missverständnisse unvermeidlich sind.

Chef89
Fragesteller

ich muss ehrlich sagen 3,50€ für ein belegtes brötchen ist garnicht teuer. hab für das geld schon immer ein schnitzelbrötchen bekommen.