Begründung der Auswahl meines Angebots (Bilderbuchbetrachtung)?

2 Antworten

Naja als reine Begründung reicht das, wenn es ausformuliert ist. Du hast beobachtet, dass das Kind sich viel mit Büchern beschäftigt, vorzugsweise mit Büchern über Tiere. Außerdem zeigt es Interesse am Schmetterling, was sich auch an Karneval nochmal wiedergespiegelt hat.

Und dann kannst Du überlegen, ob bestimmte Grob,-oder Feinziele gerade auf das Kind passen. Hat es Schwierigkeiten mit der Benennung der Farben, oder im Gegenteil, ist es da sicher und kann seine Kompetenzen vertiefen? Als Beispiel.

Frag sonst auch bitte bei den Klassenkameraden nach. Jede Schule hat da ein bisschen seinen eigenen Schwerpunkt in den Ausarbeitungen.

Ich hätte es hilfreich gefunden, wenn Du schon selber überlegt hättest und geschrieben hättest, was Du denkst, was passen könnte. Damit Du da wirklich selber auch was bei lernst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Was Kinder dabei lernen =

  • Zählen lernen
  • verschiedene Früchte kennenlernen
  • Die Wochentage kennenlernen
  • Etwas über den Schmetterling lernen
  • Den Schmetterling-Lebenszyklus lernen
  • Gesundes / ungesundes Essen unterscheiden
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung