kuchen verbinden

6 Antworten

Ich würde die einzelnen Kuchen-Teile mit dem verbinden, mit dem sie gefüllt ohnehin gefüllt sind. Sind sie nicht gefüllt, bietet sich eine Konfitüre, passend zum Grundgeschmack an. Auch eine Canache - Schokolade (dunkel oder auch weiß) in Sahne aufgelöst, abgekühlt, aufgeschlagen - ist eine äußerst schmackhafte und haltbare Verbindung, weil hoher "Klebefaktor".

Ähh???? - wo ich mir das noch einmal durchlese .... meinst du etwa einen "normalen" Kuchen, z.B. aus Biskuit, 2 x durchgeschnitten und nicht etwa aufeinander gestapelte 3 Kuchen unterschiedlicher Größe?? Wenn es so ist, was hattest du dann dazwischen???? Ist mir noch nie passiert. Erklär doch mal. Ich schaue mir den Beitrag in ein paar Stunden noch einmal an.

Ich hab mal 5 Schichten gemacht, nur mit Marmelade gefüllt - das "klebt" schön. Schokolade hab ich dann als Glasur drüber gemacht.

Wenn du allerdings mit Sahne oder Creme füllen willst und sicherhgehen willst, nimmst du entweder zum Schneiden ein elektrisches Messer oder du legst zumindest den obersten Boden schon in Stücke geschnitten einzeln auf, ist auch schon besser mit dem Schneiden.

Sahne ist immer gut. Da musst du aber die doppelte Menge Sahnesteif verwenden :)Oder du nimmst sanapart

Theoretisch kannst du füllen mit was du möchtest, wenn du es allerdings mit Sahne, Creme oder Pudding füllst, solltest du es erst gut durch kühlen lassen, dann lässt es sich besser shchneiden. Anregungen für Füllungen findest du hier: http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=3+st%F6ckige+torte+f%FCllung&wo=1 ...gutes Gelingen :-)