Kann man das auch mit weißer Schokolade backen?

3 Antworten

Theoretisch möglich. Wie gesagt, achte auf den Schmelzpunkt.

Auch der Geschmackt dürfte sich ändern. Weiße Schokolade ist sehr viel süßer, als Vollmich und Zartbitter. Evtl. musst du dann mit dem Zucker etwas "jonglieren".

Musste klappen, der Schmelzpunkt liegt ca. 5 Grad niedriger.

Allerdings wird das auch die Optik maßgeblich beeinflussen.

Das funktioniert, wird aber grundlegend anders schmecken. Weise Schokolade ist halt reines Fett mit Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss