American Pie Baking Tin - Backform für American Pie - Wo kaufen in DE und welches Material?

Keramik? - (USA, kochen, backen) Metall? - (USA, kochen, backen)

3 Antworten

Ichabe eben bei www.amazon.co.uk nachgeschaut. Da gibt es unter pie form oder pie dish viele verschiedene 9" Pie Formen. Ich benutze bei amazon uk immer meine deutsche amazon einzelheiten, es klappt immer, dauert auch nicht lange. Auch die Versandkosten sind noch akzeptabel.

Wenn du also unbedingt eine 9" Form suchst, kannst du da bestellen.

Ja, du servierst in der Form. Schneide beim Portionieren einfach einen Keil heraus und nimm einen Tortenheber, um ihn herauszuheben. Mit Messer und Tortenheber vorsichtig arbeiten, damit du auf dauer nicht die Beschichtung der Form zerkratzt (wenn sie beschichtet ist).

Versuch es mal bei amazon.co.uk die Formen zu bekommen. Schliesslich kommen die American Pies ursprünglich aus GB.

31

Es gibt ganz wenige geeignete Formen von deutschen Herstellern, die aber ALLE auf deutsche Maße gefertigt sind: 26,28, oder 32 cm. DIe US-Rezepte nennen aber eine 9" (inch)-Form (22 cm) und sind darauf ausgelegt. Und ja, ich kann umrechnen, hätte aber gerne doch die Originalbackform.

0
45
@Candyman712

Hast du keine bei amazon uk bekommen? Da müssten sie auch in inch sein. Sonst versuch es mal bei ebay uk, da werde ich öfter fündig.

0

Kuchenform vergessen einzufetten

Ich hab grad nen Kucken gemacht und den Teig auch schon in der Form. Als ich den Kuchen dann so im Ofen sehe fällt mir auf, dass ich vergessen hab, die Backform einzufetten. Ist das schlimm und gibts irgendwelche Tipps, den Kuchen trzdm gut aus der Form zu bekommen?

...zur Frage

was habe ich beim backen mit der silikonform falsch gemacht?

ich habe mir die neue ikea-silikonkautschuk-backform sokkerkaka zugelegt und bereits zum zweiten mal einen kuchen gebacken...

rezept super - ergebnis miserabel

obwohl ich die kuchenform mit fett eingerieben und mit semmelbrösel belegt habe und anschließend den kuchen in der form komplett auskühlen habe lassen, pappte der komplette deckel des kuchens an der form. beim ersten mal habe ich nur gefettet, gleiches problem.

an was liegt das nun? an der qualität von ikea (immerhin 10 euro) oder an meiner handhabe? alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe, ist nichts anderes als das, was ich gemacht habe.

wäre schön, wenn jemand den richtigen haushaltstipp parat hat ;))

...zur Frage

Backform selbst herstellen - nur wie?

Hi ich möchte eine Kuchenbackform selbst herstellen da sie mir ansonsten zu teuer ist! Und zwar soll es eine 18 werden! Hab schon überlegt die Form aus einem normalen Kuchen auszuschneiden nur leider wird das ganze dann so klein und ich möchte richtig schön große Zahlen! Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

...zur Frage

Bei wieviel Grad brennen Pappteller?

Ich backe grad mit einer freundin apple-pie und wir hatten leider keine form, also haben wir vier pappteller übereinander gestapelt. den kuchen soll man bei 200 Grad/Umluft backen. Brennt die Pappe dann? Bitte schnelle Antwort

...zur Frage

Backform vergessen einzufetten?

Huhu,

wir haben eben gebacken und vor lauter Herumalbern total vergessen die Form einzufetten und zu mehlen. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und der Kuchen im Ofen. Weiß jemand was man da machen kann?

Fall es von Bedeutung ist, es ist eine "Hupfkuchenform"?!

Mfg =)

...zur Frage

Eigene Backform aus Aluminium basteln?

Hi, ich bräuchte für einen Kuchen ein spezielle Form. Da es bei Spezialanfertigungen nur eine Mindestbestellung von 500 Stück gibt, würde ich gerne eine Backform selber basteln.

Und zwar würde ich, weil es ja auch Alu-Backformen gibt auch eine aus Aluminium erstellen. Der Vorteil ist, dass dieses ja leicht zu bearbeiten ist. Ich weis eigentlich auch wie ich meine Backform so weit herstelle, etc.

Ich habe allerdings auch irgendwo gelesen, dass Aluminium beim Backen giftig sein kann. Ist glaub nur ein Gerücht. Denn wie gesagt, es gibt richtige Backformen aus Aluminium. Und zwar nicht aus Alu-Folie, solche einmal Backformen.

Die einzige Frage, die ich mir stelle ist: Muss ich das Aluminium irgendwie behandeln, bzw. gibt es da eine spezielle Sorte von Aluminium, die ich dafür verwenden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?