American Pie Baking Tin - Backform für American Pie - Wo kaufen in DE und welches Material?

Keramik? - (USA, kochen, backen) Metall? - (USA, kochen, backen)

3 Antworten

Ichabe eben bei www.amazon.co.uk nachgeschaut. Da gibt es unter pie form oder pie dish viele verschiedene 9" Pie Formen. Ich benutze bei amazon uk immer meine deutsche amazon einzelheiten, es klappt immer, dauert auch nicht lange. Auch die Versandkosten sind noch akzeptabel.

Wenn du also unbedingt eine 9" Form suchst, kannst du da bestellen.

Versuch es mal bei amazon.co.uk die Formen zu bekommen. Schliesslich kommen die American Pies ursprünglich aus GB.

Candyman712
Fragesteller

Es gibt ganz wenige geeignete Formen von deutschen Herstellern, die aber ALLE auf deutsche Maße gefertigt sind: 26,28, oder 32 cm. DIe US-Rezepte nennen aber eine 9" (inch)-Form (22 cm) und sind darauf ausgelegt. Und ja, ich kann umrechnen, hätte aber gerne doch die Originalbackform.

macqueline  13.07.2016, 16:51
@Candyman712

Hast du keine bei amazon uk bekommen? Da müssten sie auch in inch sein. Sonst versuch es mal bei ebay uk, da werde ich öfter fündig.

Ja, du servierst in der Form. Schneide beim Portionieren einfach einen Keil heraus und nimm einen Tortenheber, um ihn herauszuheben. Mit Messer und Tortenheber vorsichtig arbeiten, damit du auf dauer nicht die Beschichtung der Form zerkratzt (wenn sie beschichtet ist).