Bleibt Kuchen mit Zuckerguss- Glassur länger frisch?

4 Antworten

Besser ist es die Muffins zu backen und trocken (mit Deckel) aufzubewahren, z. B. in einer Kuchenbox. Denn Guss würde ich erst am selben Tag oder abends davor drauf machen, dann bleibt es mit Sicherheit frisch. Übrigens geht auch Schokoladenguss ...gutes Gelingen :-)

Hallo,die Muffins bleiben jedenfalls frischer wie,wenn Du keinen Guß darüber machst. Ewig alten sie aber auch nicht. ;-)

Ja das ist bei Amerikanern genauso

wie jetzt mit oder ohne? die erste Antwort war ohne?

0

Wie bleiben Bananen länger frisch?

...zur Frage

Tabak länger frisch halten

hallo zusammen,

wollt mal fragen ob einer ne möglichkeit weis, wie man tabak in ner dose länger frisch halten kann? hab gehört ne kleine shceibe apfel rein legen, aber schmeckt der tabak dann nicht auch danach??

lg

...zur Frage

Zuckerguss: statt Puderzucker...?

Hallo. Ich habe ebend einen kuchen gebacken und wollte den mit zuckerguss verzieren. leider habe ich kein puderzucker, gibt es alternativen?

...zur Frage

wie macht man zuckerguss ohne puderzucker?

ich backe heute regenbogen muffins, und weil der teig gebacken dann nicht mehr so schön bunt ist, möchte ich eine glasur drüber machen. das problem ist, ich habe keinen puderzucker.. kann ich normalen zucker mit einem stabmixer puderzuckeriesieren? :O

oder muss ich zum schluss doch auf weiße schockolade zurück greifen (wo mich das erwärmen schon ziemlich nervt ._.)

...zur Frage

American Pie Baking Tin - Backform für American Pie - Wo kaufen in DE und welches Material?

Ich möchte mich beim Backen mal an die American Pies machen, brauche dazu aber noch das passende Utensil, die Backform. Nun gibt es diese z.B. aus Keramik, Alu oder Stahl. Welche ist da empfehlenswert und wo kann man die in Deutschland kaufen? Ah, noch was: Bleibt der Kuchen, wenn fertig gebacken, auch zum Servieren in der Form? Die Füllung ist dermassen saftig, dass ich mir nicht vorstellen kann, den Kuchen in einem Stück aus der Form zu bekommen.

...zur Frage

Herzhafte Alternative zum Zuckerguss?

Gibt es eigentlich eine herzhafte Alternative zum Zuckerguss?

Bei süßen Kuchen kann man ja jede Geschmacksrichtung in den Zuckerguss bekommen durch Gewürze/Obst, Puderzucker und Flüssigkeit.

Gibt es eine Flüssigkeit/ Mischung, die man bei herzhaften Kuchen in ähnlicher Form verwenden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?