Warum soll Zartbitter Schokolade gesünder sein als Vollmilch?

8 Antworten

"Gesünder" ist in diesem Fall relativ. Schokolade ist nur in kleinen Mengen "gesund". Aber Kakao enthält einige interessante sekundäre Pflanzenstoffe, und in Bitterschokolade ist halt mehr davon.

Abgesehen davon, dass es besser schmeckt.

Zucker ist der beste Freund der Fettpölster!!

fettig ist immer besser als süß

JE bitterer die Schokolade desto mehr Kakao

Kakao gilt als sehr gesund kann z.B. Blutdruck senken.

Fett greift nicht die Zähne an.

Vom Zucker geht viel mehr "Auf die Hüften" als vom Fett, wovon mehr einfach wieder ausgeschieden wird.

Ich 💙 Vollmilch.

Zartbitter sollte mit 'nem Stückchen genossen werden. Weniger Zucker, daher gesünder.

Vollmilch wird von mir Eiskalt zerstört. Guck mir lieber nicht zu, wie ich Vollmilch vernichte, Verstörungsgefahr. 😲

Es gleicht einem hungrigen und daher gereitzten Raptor, der sich über 'ne Ziege hermacht. 😂😂😂😂

0

ich mach die auch weg wie nix. Gern verflüssige ich sie im wasserbad und trinke sie dann pur aus der verpackungsfolie

1
@Baumels

Im Wasserbad? Meinst du in der Wanne im Wasser? 🤣🤣

0
@92erFragen

einfach ne tafel mit der plastikverpackung in heißes wasser legen, rausfischen und austrinken. das ist abartig, wie schnell so eine tafel weggeht :D

0
@Baumels

Achso, ich hatte gerade ganz andere Sachen im Kopf. 😂 Klingt aber auch mega. Gesoffen hatte ich sie noch nie, nur auf die Heizung gelegt und etwas aufgeweicht. 😃

0

Was möchtest Du wissen?