Warum soll Zartbitter Schokolade gesünder sein als Vollmilch?

7 Antworten

"Gesünder" ist in diesem Fall relativ. Schokolade ist nur in kleinen Mengen "gesund". Aber Kakao enthält einige interessante sekundäre Pflanzenstoffe, und in Bitterschokolade ist halt mehr davon.

Abgesehen davon, dass es besser schmeckt.

JE bitterer die Schokolade desto mehr Kakao

Kakao gilt als sehr gesund kann z.B. Blutdruck senken.

Da die meisten alten Leute Zartbitter Essen denk ich ma schmecken die vielleicht intensiver sowie alte leute ja auch Senf essen da ja auch total intensiv schmeckt

Komische Theorie aber vielleicht ist es so

Garnet72  24.02.2018, 03:37

Kakao bzw. dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil enthält sog. Flavanole, natürlich vorkommende Pflanzenwirkstoffe und starke Antioxidantien, die bekanntermaßen eine positive Auswirkung auf die Herzgesundheit haben - vermutlich der Grund, warum ältere Menschen Bitterschokolade bevorzugen.

Zucker ist der beste Freund der Fettpölster!!

fettig ist immer besser als süß

In Kakao sind aber gesündere Fette.

reezy1
Fragesteller

Aber davon wird man doch genau so fett

Lacrimis92  24.02.2018, 03:14
@reezy1

Es kommt auf die fettsäuren an... Nicht jedes fett ist gleich verwertbar vom Körper so sind ungesättigte fettsäuren gesünder als gesättigte auch für die Hüften ^^

Michia12  24.02.2018, 03:13

Nein nicht unbedingt

Tay010101  24.02.2018, 03:14

Nein wirst du nicht. Dick wirst du durch Kohlenhydrate und Zucker ist ein Kohlenhydrat. Fett nicht.

Michia hat schon recht