Ist Kakao trinken besser als Schokolade essen?

5 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen, da niemand hier weiß, wieviel Zucker im Kakao sitzt. Zudem gibt es unterschiedliche Qualitäten von Kakao, zu denen Kaba und Nesquick (u.ä) garnicht zählt.

Um diese Frage beantworten zu können, müsste man wissen wie viel Kakao in der Schokolade enthalten ist. Je höher der Kakaoanteil, wie zum Beispiel bei Zartbitter-Schokolade mit über 70 %, desto mehr gesunde Flavanole und weitere Vitalstoffe sind enthalten. Zudem gilt: Je geringer der Kakaoanteil, desto größer der Anteil an Zucker und Fett.

Ja, wenn man ein Glas Kakao trinkt und dafür paar Schokoladenstücke weglässt schon, jedoch ist es die Menge, die es letztendlich ausmacht.

Nur dann, wenn Du einen nicht so extrem gesüssten Kakao verwendest.

Kommt drauf an wieviel Kakao du in die Tasse gibst. - Schmunzel.