Kakaosüchtig?

6 Antworten

Deine Ernährung ist sehr einseitig, egal ob du dabei zunimmst oder nicht. Kakao enthält ziemlich viel Fett und wenn du statt Kakao Trinkschokolade (Kabapulver) bevorzugst, dann sind da auch ziemliche Mengen Zucker drin. Zudem trinkst du den Kakao vermutlich in Milch gelöst, was auch noch einige Liter Milch am Tag ergibt.

Eine eiserne Regel der Ernährung sagt: Allzuviel ist ungesund. Und dass das nicht gesund ist, dämmert dir ja schon selbst. Eigentlich sollte ein erwachsener Mensch nicht mehr als maximal einen halben Liter Milch am Tag zu sich nehmen.

Mach es halt einfach so: Trinke am Tag nur noch zwei große Tassen, also etwa einen halben Liter dieser Brühe und weiche ansonsten auf einen aromatischen Tee aus! Dann kommt auch dein Appetit auf normales Essen wieder.

sandra8546
Fragesteller

Okay, dankeeee

eppursimuove  26.10.2018, 00:08

" Eigentlich sollte ein erwachsener Mensch nicht mehr als maximal einen halben Liter Milch am Tag zu sich nehmen."

Wieso, sind Menschen ungestillte Kälber?

Naja also Kakao enthält viel Zucker. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das ein Sättigungsgefühl herbeiführen kann. Auf Dauer ist aber auch für schlanke Leute soviel Zucker schädlich. Man kann dazu auch eine Art Abhängigkeit entwickeln und außerdem kannst du davon Diabetes bekommen.

In allgemeinem kann es auch sein dass du ein schlechter Essensverwerter bist.. das erklärt warum du nicht zu nimmst. Ist bei mir auch so ;)

Jedenfalls würde ich nicht literweise Kakao trinken. Das ist auf Dauer nicht gesund.

sandra8546
Fragesteller

Ohh.. versuche damit aufzuhören wie schnell es geht...

Das ist wahrscheinlich der raffinierte Zucker im Kakao der die Sucht auslöst.

ich würde mir über das gewicht nicht so sehr gedanken machen.

eher würde ich über meine zähne nachdenken.

das mangelnde kauen kann zur lockerung der zähne und zahnausfall führen. der viele zucker zu karies und paradentose.

schon ein liter milch enthält 65 gramm zucker.dazu kommt noch mal die gleiche menge zucker aus dem kakaopulver.

du bist nicht kakaosüchtig, sondern zuckersüchtig.

du pfeifst dir bei 2,5 liter kakao am tag etwa 2.000 kalorien nur damit rein. davon sind weit über 300g reiner zucker.

sandra8546
Fragesteller

Muss aufhören, ich weiss..

sandra8546
Fragesteller

Nein, schokolade hnd bonbons mag ich nicht. Nur kakao

pony  23.10.2018, 22:11
@sandra8546

der kakao hat ohne ende zucker.

du ernährst dich fast ausschliesslich von zucker.

Hat dein Kakao Zucker? Ich würde mal schauen wie viel Zucker du zu dir nimmst.

sandra8546
Fragesteller

9,1g pro 100 ml steht hier.

mulano  23.10.2018, 22:08

ml? Ist das ein Fertiggertränk, dachte zum anrühren? Wenn du literweise davon trinkst, dann ist 9g Zucker schon sehr viel. Da hat dann 1 Liter ganze 90g Zucker !