Ich esse jeden Tag eine Tafel Schokolade und trinke Kakao - Ist mein Diabetesrisiko erhöht?

7 Antworten

wenn du das in rauen Maßen isst, JAP

wenn du aber Sportler*in bist und die Energie wider abbaust ohne irgend das anzulagern ist das eig. kein Problem...,

also tipp.: Schokolade = fett also kannst du auch genauso gut Hänchen essen ;D

(in rauen Maßen ist alles schädlich)

Ich esse jeden Tag eine Tafel Schokolade und trinke Kakao - Ist mein Diabetesrisiko erhöht?

Ja.

Aber Schokolade und Kakao haben viele Kalorien oder?

Ja:

Alex

Hallo,

Hauptrisikofaktoren von Diabetes Mellitus Typ 2 :

  • Genetische Prädisposition (Verwandte ersten Grades mit dieser Krankheit)
  • Übergewicht
  • Bewegungsmangel
  • prinzipiell ungesunder Lebensstil
goozt427
Fragesteller

Wie wahrscheinlich ist es, dass man mit 26 plötzlich Diabetes kriegt? Habe leichtes Übergewicht und keine Diabetesfälle in meiner Familie.

Hapta  14.01.2022, 19:10
@goozt427

Diabetes Mellitus Typ 2 entsteht nie plötzlich, sondern entwickelt sich über Jahre. Viele haben schon lange vor der Diagnose einen sog. Prädiabetes. Hast du denn Symptome, die den Verdacht auf Diabetes erwecken?

Kakao an sich ist nicht ungesund. Nur der industriell gezuckerte Kakao ist ungesund.

Kommt natürlich drauf an, wie viel Zucker du insgesamt in deiner Ernährung noch zu dir nimmst. Am besten trackst du mal einen Tag dein essen, dann siehst du schwarz auf weiß, wie viel Zucker du zu dir genommen hast und kannst dein Risiko besser einschätzen.

Und allgemein, ja das Risiko, an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken steigt durch z.b folgende Faktoren:

○ zuckerreiche Ernährung

○ wenig Bewegung

○ Übergewicht

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ist es. Wenn du unbedingt übergewichtig werden willst dann würde ich einfach so weitermachen ! Viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:Recherche