Wo kann man 100% Schokolade kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritt 1 wäre, die richtige Schokolade zu finden, hier z.B. eine Übersicht 100%iger Schokoladen http://de.chclt.net/tag/100-prozentige-schokolade/ - Schritt 2 dort übers Menü ("Wo kaufen?"), da sind Geschäfte aus verschiedenen großen Städten sowie Online-Shops für Schokolade bewertet.

Solche überaus speziellen Sachen findest du in Chocalterien, wenn überhaupt. Auch dort wirst du sie wahrscheinlich nur gegen Bestellung bekommen, aber immerhin kannst du sie im Laden abholen.

Gute Chocolaterien sind selten in Deutschland, die meisten sind eher Museen oder Lifestyleläden, als echte Spezialitätenhändler. In der Schweiz gibt es mehr, wenn du also nahe der Grenze wohnst, lohnt sich eine kleine Reise durchaus.

Allerdings solltest du bedenken, dass 100%ige Schokolade alles andere als süß ist. Kakao an sich ist ziemlich bitter und enthält nur wenig Süßstoffe, dafür eine wirklich erschlagende Menge von Aromen.

Wenn du etwas besser als Ritter Sport essen möchtest, sieh dir erstmal bei örtlichen Spezialitätenläden um, sogar Karstadt bietet manchmal an der Frischetheke sehr gute Schokolade in Abwage an.

!00%ige Schokolade gibts bei Zotter: http://www.zotter.at/de/schoko-shop/pure-schokoladen/labooko/detail/product/peru-100.html

Ich persönlich kann sie aber nicht empfehlen, denn sie ist ziemlich bitter und auch leicht säuerlich und hat (natürlich) auch nicht einen winzigen Hauch von Süße. Aber eine Erfahrung ist sie allemal wert. Leider auch nicht gerade billig.

Guten Tag, wenn ihr Leckere 100% Schokolade wollt dann empfehle ich euch sie bei der Schokoladerie de Prie zu kaufen es gibt ein online Shop , oder man besucht den Laden in Rostock/Stralsund oder Güstrow

Dazu wird sie selbst hergestellt also bean to bar , hat natürlich sein kostenreiz aber für solche Handarbeit darf man natürlich auch was ausgeben.