Was ist der Unterschied zwischen Schokomilch und Kakao?

3 Antworten

Kakao ist eigentlich nur Wasser oder Milch mit kakaopulver. In Milchschokolade ist meistens viel Zucker drin und weniger Öl, weswegen es sich besser auflöst.

Richtiges Kakaopulver hat nicht viel mit dem Zuckerpulver zu tun, das Du in Deine Milch schüttest. Kakao ist lediglich ein Bestandteil weit hinter Zucker, sowie einigen Zusatzstoffen. Gilt für Pulver als auch für Fertiggetränke.

Puren Kakao könntest Du nicht gut in Milch verrühren, und würde auch etwas merkwürdig schmecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Echter Kakao wird aus Kakaobohnen gemacht und ist nicht ganz billig.

Billige billig-Schokolade enthält erstmal Zucker und Fett und irgendwann dann mal ein wenig Kakao.