Unterschied zwischen einem Kakao und Heißer Schokolade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Heiße Schokolade ist aufgekochtes heißes Wasser mit dunklem Kakao vermengt und nur wenig Anteil an Milch oder Sahne. Darüber kann natürlich noch ein Häubchen Sahne serviert werden. Trinkschokolade muss nicht dickflüssig sein. Dies entsteht, wenn zusätzlich noch Schokolade geschmolzen wird.

Kakao ist Kaba/helles mit Zucker vermischtes Kakaopulver mit Milch vermengt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

In heißer Schokolade steckt geschmolzene Schokolade, sie wird daher auch oft Trinkschokolade genannt, während für heißen Kakao Kakaopulver aufgegossen wird. Dadurch ist heiße Schokolade deutlich dickflüssiger als heißer Kakao

https://www.lustaufeis24.de/Cafe/Heisse-Schokolade-Kakao/#:~:text=Ist%20Kakao%20und%20hei%C3%9Fe%20Schokolade,deutlich%20dickfl%C3%BCssiger%20als%20hei%C3%9Fer%20Kakao.

Schon komisch. Innerhalb von Sekunden hab ich tausende Ergebnisse.

Heiße Schokolade ist geschmolzene Schokolade.

Heißer Kakao ist Zucker mit Kakaopulver in Milch.

Schmeckt aber sehr ähnlich, vor allem, wenn man Backkakao nimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Kakao wird mit Kakaopulver gemacht.

In heißer Schokolade ist geschmolzene Schokolade.