Heisse Schokolade - Kakao, Unterschied?

3 Antworten

Heiße Schokolade und Kakao(getränk) sind nicht genau spezifizierte Begriffe.

Beide bestehen aus Milch, Kakaopulver und Zucker, machmal noch flüssiger oder geschlagener Sahne und Vanillearomen.

Wenn das Getränk mit geschmolzener Schokolade hergestellt wurde (was aus Kostengründen selten ist), befindet sich natürlich im Getränk auch noch Kakaobutter.

Streng genommen könnte man das von einer "Heißen Schokolade" erwarten, aber einen Rechtsanspruch darauf hat man nicht.

Heißer Kakao wird in der Regel mit Kakaopulver oder kakaohaltigem Instantpulver aufgegossen. Im Unterschied zu heißer Schokolade ist aufgegossenes Kakaopulver weniger dickflüssig. Die heiße Schokolade besteht hingegen aus geschmolzener (Tafel-)Schokolade.

mich interessiert der Unterschied nicht. Hauptsache es ist lecker 🤤❤️