Schmeckt eine heiße Schokolade aus Schokolade anders als eine aus Kakao pulver?

5 Antworten

Ja, sie schmeckt intensiver nach Kakao und hat je nach Sorte sogar einen leicht bitteren Nachgeschmack, während Kakao aus Kakaopulver durch und durch süß schmeckt. Mir schmeckt eine heiße Schokolade besser, aber sie ist auch sehr, sehr mächtig. Eine große Tasse davon und mir wird schlecht. Deshalb lieber richtige Tafelschokolade :)

Das Pulver ist mit viel Zucker unterwegs. Daher kommt es darauf an, ob du Kakaogeschmack oder Süße schmecken möchtest.

FlyingGoose
Fragesteller

ich rede von Kakaopulver wo liest du heraus das ich welches mit Zucker verwende?

XXXEngineXXX  05.09.2020, 09:32
@FlyingGoose

Nesquik, das Kakaopulver, hat viel Zucker. Welches Kakaopulver würdest du verwenden?

FlyingGoose
Fragesteller
@cornflake7

richtig, auf Nesquick steht nicht einmal was von Kakao auf der Verpackung drauf.

Einfach ausprobieren, die Geschmäcker sind verschieden.

Ganz bestimmt schmeckt sie anders, wobei aus Kakaopulver auch eine gute heiße Schokolade gemacht werden kann.