Heiße Schokolade (aus Italien)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das koennte Ciobar von Cameo (so heisst Langnese hier in Italien) gewesen sein. Ist fast wie Schokopudding in der Konsistenz und der Farbe, aber trinkbar... sehr lecker! Oder selber machen: 4/5 Loeffel Kakaopulver mit 2 Loeffel Mehl (das macht's dickfluessig!!!) und 3 Loeffel Zucker mischen, 1/2 Liter Milch dazu, gut ruehren und auf den Herd bei niedriger Hitze. Immer gut ruehren (sonst brennt's an) bis die gewuenschte dickfluessigkeit erreicht ist. Nach Geschmack ein Loeffel Nutella dazu, oder Nusskrokant, Sahne, Zimt drueber. Ist in 5 Minuten gemacht. Liebe Gruesse

jeyTD
Fragesteller

Na das klingt doch vielversprechend. Vielen, vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren. :)

petersiggis  12.01.2016, 22:49

ich würde allerdings statt Mehl Speisestärke verwenden, dass es nicht so mehlig schmeckt...

Meinst du Schoko, die in Milch geschmolzen wurde, oder nur die flüssige Schokolade (was doch sicher unglaublich mächtig war?!) ?

Versuch es doch mal mit diesen Schokolöffeln, wo ein Schokoladenbrocken an einem Löffel befestigt wird und in heißer Milch aufgelöst wird. Ferner gibt es Trinkschokolade aus Schokostücken, die in Milch aufgelöst wird. Wenn du ganz flüssige Schoko willst, musst du sie wohl selbst im Wasserbad schmelzen.

jeyTD
Fragesteller

Danke für die vielen Vorschläge, aber ich meine tatsächlich flüssige Schokolade. Aber sie wirkte nicht geschmolzen, so flüssig war sie dann auch wieder nicht.. Eher so, dass man sie löffeln musste.

MrsFaraday  13.03.2011, 18:25
@jeyTD

Wow, das klingt echt verboten lecker :D Wenn du das Rezept auftreiben solltest, sag mir Bescheid ;) ich weiß dann leider auch nicht weiter.

jeyTD
Fragesteller
@MrsFaraday

Das war es auch! Und ich war so verblüfft, als sie mir da ernsthaft diese Schokolade vorgesetzt haben. :D Ich werd' Bescheid sagen, sollte ich etwas finden. ;)

ich kenne das auch aus portugal - und hab ein spanisches rezept zum selbermachen ;)

1 tafel zartbitterschokolade

1 EL (vanille)zucker

1 l milch

1 tl speisestärke

Von der Milch ca. 50 ml abnehmen, mit der Speisestärke und dem Zucker verrühren. Die restliche Milch in einem Topf erwärmen, die Schokolade hineinbröckeln, ständig rühren. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, den Stärke-Zucker-Milch-Mix zufügen und weiterrühren. Alles kurz aufkochen lasse, dann gleich von der Herdplatte nehmen und in Tassen füllen.

noch besser wird das ganze wenn man frische churros dazu hat (die werden dann in die heisse schokolade gestippt):

http://www.barcelona.de/de/rezept-churros.html

Ich war mal mit meinen Freundinnen in einer italienischen eisdiele und da haben wir das auch "getrunken" also vllt. hast du ja auch eine Italienische Eisdiele in der nähe da kannst du ja mal gucken!

jeyTD
Fragesteller

Habe ich, aber da habe ich schon geguckt und leider nichts gefunden.. Vielleicht muss ich mich mal in richtigen Foren für Essen umhören. ^^