Wieso wird mir von Vegane Schokolade immer schlecht aber nicht von Kinderschokolade?

6 Antworten

weil Vegane Schokolade mit hohem Kakao Anteil und ohne Milch Zusatz geht gar nicht

Dann iss sie eben nicht. Durch den Anbau, die Ernte und den Transport von Kakao leiden und sterben eh mehr Tiere als durch das bisschen Milch, das in einer Schokolade ist.

Alex

Ach, EINFACH IGNORIEREN !

Hauptsache VEGAN !

Iro-NIE-off

Sich dir villeicht eine marke mit hafermilch drin oder so, weil von dekber beschreibung hel klingt es als würde dirvon hohen kakaoanteil übel werden. Sonst kannst du dir wenn du lust hast auch so schoko förmchen holen und die vegane Schokolade schmelzen und (hafer) milch und oder kakaobutter dazu geben (achtung, bei zu viel kakao butter kann es sein das dir vom fettgehalt übel wird oder du sodbrennen bekommst, und bei zu viel milch kann ich dir nicht versichern das das wieder fest wird) dann hast du hellere schokolade ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann iss sie halt nicht, wenn du sie nicht verträgst.

Und nur weil "vegan" drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass nicht irgnewas anderes drin ist, was du nicht verträgst. Da hier keiner von uns die Zutatenliste nachlesen kann, kann dir auch keiner sagen, ob da Stoffe drin sind, die viele Leute nicht vertragen.