Wieso wird "Lindt Schokolade" immer als so edel beworben & steckt etwas dahinter?

7 Antworten

Was Lindt-Schokolade so teuer macht und warum sie so gut schmeckt :-)

https://orange.handelsblatt.com/artikel/53847

Kein anderer Hersteller außerhalb des Fachhandels bietet auch ein so breit aufgefächertes Sortiment reiner Schokoladen an wie Lindt: verschiedene Milchschokoladensorten, weiße Schokolade sowie Bitterschokoladen zwischen 50 und 99% Kakaogehalt.

Der Wiedererkennungwert der Produkte ist dabei hoch, die Charakteristika sowohl der Milchschokoladen als auch der dunklen Sorten haben große Familienähnlichkeit. Der typische Lindt-Geschmack beinhaltet heute Vanille, eine deutliche, die Süße balancierende Säure, zusammengehalten von betont cremigem Schmelz.

hier weiter:

http://de.chclt.net/thema/marken/lindt/

Naja. Ist am Ende das selbe Zeug das die anderen auch haben. Besser vermarktet.

Klar gibts Unterschiede im Detail aber Lindt ist sicher nicht die "beste Schokolade"...

Außer natürlich Du findest das, weil Sie Dir persönlich am besten schmeckt. Das ist ja auch ok.

Schokolade gibt es in Bio-Qualität, es gibt die fair gehandelt, es gibt welche die besonders Nachhaltig angebaut wird, welche mit besonders guter Klima-Bilanz usw. usw. Alles was heute so als wichtig gezählt wird. Lindt erfüllt davon nicht viel. Sie ist genau wie Milka einfach eine anerkannte beliebte Marke mit gutem Image.

die ist schon lecker! Tolle Kreationen ....

sie sagen in der Werbung (ob es stimmt? aber irgendwas machen sie anders), dass sie die Schokoladenmasse sehr lange conchieren ( sanft rühren).. dadurch entsteht diese Cremigkeit ..... egal. teuer aber mmmmh

Schokolade aus Porcelana-Criollo Kakao...

...der Seltenste unter den Seltensten.