Seit wann ist Kinder Pingui Zartbitter?
Es schmeckt überhaupt nicht mit dieser bitteren Schokolade. Es war doch immer Milchschokolade an der Ummantelung außen. Pfui. Muss ich das jetzt alles wegschmeißen? Warum müssen die das ändern?
7 Antworten
Kann jemand bestätigen ob das die Verpackung der neuen ekligen Pingui ist? Sie sieht 1:1 aus wie die eines ALTEN fluffig cremigen süßen Pinguis die ich rumfliegen habe.
Heißt entweder der Fragesteller findet die klassischen Pingui auf einmal eklig, ODER die bei Kinder haben es wirklich geschafft Kinder apingui eklig zu machen (konsistenz und alles is ja auch zum kotzrn) ohne die Zutatenliste zu verändern.
Hier einmal ein Bild einer klassischen Pinguiverpackung.

Leute bringt halt nichts sich bei gutefrage oder reddit aufzuregen. Beschwert euch beim hersteller oder schreibt schlechte Rezensionen.
Wenn sich niemand beschwert wird getestet wie weit man gehen kann und es werden immer billigere Schrottzutaten sein
Ewig nicht gegessen, aber das war schon immer Zartbitter. Fast wie dünne Kuvertüre, sie muss ja auch knacken beim Draufbeissen. Also auch keine / kaum Kakaobutter enthalten.
Den Knackeffekt hättest Du mit einer Milchschokolade gar nicht.
Biss heute auch rein und dachte mir, ja pfui, ist die kaputt oder was schmeckt die so ekelhaft, davor hatte ich das gefühl schmeckte besser, hatte sie auch schon länger nicht mehr gegessen.
Nimm doch Milchschnitte oder eine andere Version mit Nuss und Honig drin, ist leckerer.
@Xaldria: Danke! Ich bin also nicht allein. Und ich habe mich schon gefragt ob ich es wirklich seit der letzten Rezepturänderung (2023) ohne Kinder Pingui ausgehalten hatte oder wieso es mir plötzlich nicht mehr schmeckt...
Es liegt dann vielleicht am 4er Pack... nunja, weniger zum entsorgen und ich muss dann wohl bald nochmal die große Packung testen zum Geschmacksvergleich :-D