Lindt Schokolade Herstellung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Werbung wird ja immer noch auf die originale Handarbeit plädiert. Aber soviel, wie heutzutage davon weltweit hergestellt wird, ist das unmöglich. Natürlich wird das alles auch mit Maschinen hergestellt.

Aber das ist Geschmacksache, ich hasse Lindt, weil ich es vieel zu süss finde. Da stehe ich eher auf Nestle Schokolade. Die ist übringens in Spanien viel teurer als Lindt und dort eher eine art Luxusschokolade. Auch all die Produkte von Kinder Schokolade.

Ach Quark, die nehmen auch Maschinen! Die Bilder sind nur nett anzugucken. Ne wirklich handgeschöpfte Schoki hat da noch ganz andere Preise.. Aber wenn Du bei aldi z.B. die teurere MArke nimmst (Aldi Süd: Moser Roth).. mich sollt´s net wundern, wenn das eh von Lindt ist!

SiViHa72  18.11.2012, 17:39

PSA: Und ich bin so ein Schoko-Freak.. ich nehm längst nicht jede und geb auhc mal 4€ für 50g aus. Also weiss ich schon bissl,w as ich da sag.

Ich denke mal die verwenden einfach höher wertige Zutaten :)

Peko0  19.11.2012, 21:23

Das fängt schon beim Kakao z.B. an :)

Die werden schon maschinell hergestellt, aber die Zutaten sind eben anderst.

Auch mit Maschinen selbstverständlich. Nur wird auf die Zubereitung/Arbeitsvorgänge geachtet.