Wie viel würdet ihr für diese kleine Schokolade von Aldi geben?

6 Antworten

50 Cent ist ganz schön viel, Kollege. Ich würde sie nicht kaufen und da es bisher auch noch kein anderer getan hat würde ich ein neues Konzept überlegen.

mustafakebab
Fragesteller

Ich wills ja auch Kleinkindern verkaufen ich brauch einfac nen Preis der für so nen 5. Klässler ok wäre

KaiserKarl007  28.09.2022, 13:47
@mustafakebab

Wie groß sind denn die Stücke? Ich an deiner Stelle würde Capri Sonne verkaufen. das geht immer

mustafakebab
Fragesteller
@KaiserKarl007

Keine ahnung muss ich rechnen aber ich meine mit stück so ne riegel weil da sind ja 5 riegel drinnen

Wenn die doppelte Menge auch 50 cent kostet, wer soll das kaufen?

Abgesehen davon ist es dir nicht gestattet an der Schule Buisness zu machen

mustafakebab
Fragesteller

Gestattet nicht gestattet ist egal ich will Geld machen von hungrigen 5. Klässlern

Was sagt d4nn die Schule zu deinem Vorhaben? Ich denke nicht das die dir das erlauben. Aber erst einmal egal.

Du wirst Stress mit einigen Eltern bekommen, weil du Süßwaren verkaufst. Und das sicher auch noch ohne Gewerbeanmeldung. Das interessiert dann auch noch andere Leute, was dich am Ende noch Geld kosten wird. Soviel Schokolade kannst du gar nicht verkaufen, so das es sich für dich lohnt. Aber egal.

Du musst nicht andere Fragen was sie zahlen würden. Als Geschäftsbetreiber machst du deine eigenen Preise.

mustafakebab
Fragesteller

Tamam bruder danke

Nichts. Versuche nicht all zu viel Süßkram zu essen und wenn dann welchen, den ich echt gern habe - diese gehört nicht dazu. Für Kenner/Liebhaber mag das ein angemessener Preis sein.

Ich würd das zahlen, was sie im Aldi kosten und nix mehr. Selbst an der Schule hätte ichs nicht so nötig nem Mitschüler was abzukaufen