Mais importieren aus ausland?

1 Antwort

Sehr blauäugig. Du schreibst "Mais ist teuer". Kennst du denn die genauen Vertriebswege? Ein Produkt wo REWE 20 St. am Tag verkauft kann auch nicht ultrabillig sein. Bei deiner Kalkulation scheinen Steuern ja auch keine grosse Rolle zu spielen.

Ein Laden wird sicher nicht von dir kaufen. Die haben ihre Quellen. Vielleicht auf dem Wochenmarkt einen Stand aufmachen, kostet aber auch wieder. Ist dann auch die Frage wie viele man pro Tag verkaufen kann.

Stelle dich drauf ein den Rest des Jahres 3 mal täglich Mais zu essen.