Frage zu Maiskolben Kalorien?

5 Antworten

Die meinen natürlich nur das Essbare.

Musst den Maiskolben (vor dem essen) abwiegen und nach dem Essen den Kolben selbst nochmal wiegen und das vom vorherigen Wert abwiegen.

Bei mir waren es immer 100g pro Maiskolben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage ;) aber wahrscheinlich ist es gesetzlich so geregelt dass der gesamte Inhalt, inklusive Maiskolben, gemeint ist.

Da die Kolben aber selber wsl. kaum Kalorien enthalten, ist das mmn ziemlich egal.

Wenn du es genau wissen willst kannst du ja ne kurze Mail an den Hersteller schreiben, sollte nicht viel Zeit kosten.

isst du den kolben an sich mit? dann wohl 400g :)

ansonsten nimmst du logischerweise nur die anzahl kalorien zu dir, die du auch tatsächlich isst... wenn das 200g mais ist (nur die körner) sind das halt 208kcal ;)

Der Nährwert bezieht sich auf den essbaren Anteil. Gemüsemais enthält ca. 24 % Kohlenhydrate, 4,6 % Eiweiß und 1,6 % Fett. Wenn an dem Kolben 200 g Maiskörner dran sind, und du diese isst, hast du gut 200 kcal Brennwert zu dir genommen.

5 Kolben sind au a schnitzel. So hab ich's mal aufm Bauernhof gelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung