Hot Dog mit Capri Sonne für 6€ an Touristen verkaufen mit einem mobilen Grill am Brandenburger Tor.. würde das laufen 🤔🤔🤔?

5 Antworten

Der Mann auf dem Bild verkauft das aber für 3 EUR und nicht für 6 EUR. Das ist ein Unterschied. Neben deinem Materialeinsatz solltest Du bedenken, dass Du auch Brennstoff brauchst, um deine Würste zu erhitzen und Du auch Steuern abführen musst.

Ich glaube zwar, dass es für solche mobilen Imbissstände keine Konzession benötigt, die zusätzlich Geld kostet, allerdings dürfte das "Revier" schon anderen Betreibern gehören, die dich da recht schnell verjagen werde.

00oo00oo
Fragesteller

Dieses Bild ist von 2016 vor dem Oktoberfest

ja würde gut laufen - nur musst du erstmal in Erfahrung bringen ob die Stadt Berlin dir dafür eine zulassung gibt.

ich denke nämlich nicht !

Am Brandenburgertor is nämlich null imbiss oder sowas. hat wohl seinen grund

Dazu musst du dir ansehen, was dort im Bereich des Brandenburger Tors schon für Angebote existieren - vermutlich mehr als genug.

Und du brauchst eine Genehmigung. Einfach so hinstellen und Lebensmittel verkaufen funktioniert nicht.

00oo00oo
Fragesteller

Ja von der Stadt Berlin.. geht schnell

Erstmal: das Wuerstchen nur in der Kombination mit dem Getraenk zu verkaufen, ist keine gute Idee, da verliest Du im Vorfeld bereits eine Menge Kunden.

Und dann: 6.00 € fuer das Ganze? Crazy!

00oo00oo
Fragesteller

Kann man ja auch Einzelpreise machen, dass ist das kleinste Problem

Hä?

Gesamteinsatz 1,30-1,50€ ???

Redest du vom Material?

Das kaufst du in großen Mengen ein, da kostet das viel weniger. Sonst lohnt es sich ja nicht.

00oo00oo
Fragesteller

Ich kenne mich :D

Vielleicht habe ich nach 6 Wochen kein Bock mehr und ich will nicht auf 2000 Würsten sitzenbleiben 😂😂