Wieso gibt es in DE keine Straßenverkäufer die Essen verkaufen wie in anderen Ländern 🤔🤔🤔?

7 Antworten

Fahr doch mal nach Deutschland, und du wirst jede Menge Stände auf der Straße sehen, an denen Essen verkauft wird. Auch wenn die nicht durch die Straßen fahren (jedenfalls kenne ich das nicht), aber vielleicht kommt das auch noch. Allerdings habe ich so etwas in den USA auch nicht gesehen, war aber nur kurz dort.

Imbisswagen/Buden gibt es durchaus. Wo in den 70ern und 80ern Wagen standen, sind heute feste Buden.

Kaffeeräder, Currywurstwagen (YouTube: Pommesmän) Bratwurst, Kartoffelpuffer, etc. Berlin ist voll davon. Alleine jeder Wochenmarkt hat welche.

Die gibts durchaus. Dass es weniger als in den USA sind, mag an den bürokratischen Hürden und den hygienischen Auflagen liegen, die hierzulande die Kunden vor fragwürdigem, ungesunden Fraß schützen.

Wahrscheinlich weil die Auflagen andere sind.

Wobei, Eisverkäufer und so Kaffeewagen gibt es hier in Wien schon.

KittyCat2909  12.04.2024, 01:24

nicht zu vergessen Maroni Verkäufer. :-)

Hallo in den 80er Jahren gab es das bei uns auch noch Hot Dog Verkäuferinnen, es gab auch Softeis Verkäuferinnen , irgendwann ist alles verschwunden, keine Ahnung warum, Private Imbissbuden gab es auch die sind auch verschwunden wo die Ketten wie MC Donalds ihre Pforten eröffneten, früher gab es noch was, mit schöner Musik haben die auf der stelle Figuren gedreht, das sah aus wie eine Puppe oder so Ähnlich das hat mir immer ganz toll gefallen die haben keine Mine verzogen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung