Wäre es illegal eine Katze von der Straße einfach mitzunehmen und diese auf ebay zu verkaufen?

6 Antworten

Davon mal abgesehen, das so etwas einfach nur Abschaum ist, wer das macht, ist es zu dem auch noch (zum Glück) verboten.

Demnächst nimmt man dich von der Straße mit und verkauft dich im Darknet.

sorrynotsorry1
Fragesteller

hätt ich nix dagegen hab nen Kink dafür

Man darf bei Ebay zum Glück keine lebenden Tiere verkaufen. Sowieso dürfen man Straßenkatzen nicht einfach mitnehmen oder einführen. Man muss schon bestimmte Impfungen usw haben. Ich finde es sowieso verwerflich lebenden Tiere einfach so online zu verkaufen. Mittlerweile ist das auch auf Kleinanzeigen schwerer.

Wow. Du stellst diese Frage sicher nicht aus Spaß. Dabei hast du dir schon was gedacht.
so wenig Gehirn kann man doch nicht haben.Wir sind hier nicht in Rumänien, sowas wie Streuner Katzen gibt es hier kaum. Die Tierchen gehören immer wem. Das heißt wenn du von jemanden das Tier einfach stehlen würdest und es dann sogar noch verkaufen würdest ist das rechtlich eine Straftat aber moralisch überhaupt das letzte.

sorrynotsorry1
Fragesteller

war auch kein Spaß? Hab damit schon 5-Stellig verdient wollte nur wissen wie die rechtliche Lage dazu ist 😙

ng0054816  29.09.2023, 18:05
@sorrynotsorry1

Bestimmt. Du bist ein kleiner 15 jähriger Junge der in seinem Zimmer hockt und laut deinen anderen fragen nicht weiß wo man andere bisexuelle Jungs kennenlernt. Werd erwachsen.

Moin,

A) Auf Ebay kann man keine Tiere verkaufen.

B) Das wäre Diebstahl. Tiere werden wie Gegenstände rechtlich betrachtet! ....

C) Demnach wäre eine Katze zu verkaufen, die dir nicht gehört, Hehlerei!

[Satire] Du sparst dir viel Ärger, wenn du deine gefangenen Katzen nicht verkaufst, sondern aufisst. Dann gibt es wenig Beweise und du bist noch Satt dazu...[/]

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Narrativium  29.09.2023, 19:24
[Satire] Du sparst dir viel Ärger, wenn du deine gefangenen Katzen nicht verkaufst, sondern aufisst. Dann gibt es wenig Beweise und du bist noch Satt dazu...[/]

Haha! Gut eingebaut!

Katzen müssen nicht versteuert werden.

Der Gewinn aus diesen Verkäufen müsste versteuert werden. Wie hoch die Steuer ist, ist abhängig von Deinen sonstigen Einnahmen.

Vereinfacht gesagt:
A erzielt mit seinem Hauptverdienst 50.000 EUR Einnahme = Steuern auf 50.000 EUR
A erzielt auch noch 10k mit Katzen = 60.000 EUR Einnahmen = Steuern werden aus 60.000 EUR ermittelt.