Warum neue eBay Regel?

4 Antworten

eBay möchte halt keine illegalen Zuchten unterstützen.

Die beste Variante ist die Agabe an ein Tierheim oder an Privatleute mit einer vermittelnden Unterstützung durch ein Tierheim.

So ist das, wenn man Haustiere Junge bekommen lässt:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Darüber hinaus ist das Vermitteln von Hunden und Katzen nicht zulässig, wenn:
diese jünger sind als 12 Monate und vorab keine behördliche Erlaubnis gemäß §11 Tierschutzgesetz nachgewiesen wurde (Kontakt: haustiere@ebay-kleinanzeigen.de). Du bist verpflichtet, uns unverzüglich mitzuteilen, wenn dir die Erlaubnis entzogen wird oder sich deren Umfang ändert. Die Regel gilt unabhängig davon, ob du das Tier gewerblich oder privat anbieten möchtest.

Von dieser Seite wird verlinkt auf:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/haustiere/

Mir stellt sich bei dem ganzen noch die Frage, ob Du die Tiere entsprechend vom Tierarzt hast untersuchen und impfen lssen? Mit dem Tierarzt könntest Du auch besprechen, wem Du die Tierchen schenken möchtest.

Es macht grundsätzlich GAR keinen Sinn, Hunde und Katzen zu vermehren und damit auch noch Geld auf Ebay Kleinanzeigen verdienen zu wollen. Gut, dass Ebay da endlich mal den Riegel vorgeschoben hat. Nur noch geprüfte Tierheime, Tierschutzvereine und eingetragene Züchter:innen dürfen von nun an Welpen und Katzenbabys auf dem Internetportal zur Vermittlung anbieten. Zusätzlich dürfen keine Suchanfragen bzw. Gesuche mehr für Tiere geschaltet werden.

Anna81927
Fragesteller

Ach so, okay. Ja, dann kann ich das doch verstehen.. Ich hatte gar nicht darüber so nachgedacht😅. Das hätte eBay aber dann mal viel früher einführen sollen und nicht erst jetzt.

genau für Vermehrer macht es keinen Sinn, gut so das endlich gehandelt wurde. Diese Tierflut ist so was von unsinnig und füllt Tierheime und Notstellen in einem nicht mehr hinzunehmenden Ausmaß. Alle diese Seiten sollten einen Reigel vorschieben, dies wäre aktiver Tierschutz.