Anzeige bekommen?

6 Antworten

ich nehme an, sie ist mit dem funktionstüchtigen fahrzeug bei dir vom hof gefahren? denn wenn sie es schieben hätte müssen, kann sie jetzt nicht mit neuen mängeln daherkommen. irgendwie komisch das verhalten der käuferin. wenn ich was gebraucht kaufe, lass ichs halt reparieren und geh dem verkäufer nicht am popsch ;-)

Woher ich das weiß:Hobby
Cello56
Fragesteller

Sie ist damit std gefahren und nach paar wochen meldet Sie danach was komisch ist

Belmondo72697  04.01.2023, 11:30
@Cello56

würd mir keine sorgen machen- weil sie ja mit einem funktionstüchtigen wagen weg ist. mir ist sowas auch schon mal auf eebay passiert- hatte eine omega seamaster automatik aus den 60er jahren verkauft. alles top in ordnung versendet, und käufer meldet sich nach 1 monat das die uhr kaputt bei ihm angekommen ist- er hat mich negativ bewertet und danach den vorschlag gemacht, ich solle ihm die uhr zurück nehmen oder ihm die reparatur zahlen- eine frechheit sondergleichen. da er mich schon negativ bewertet habe, hab ich ihm auf der hinichen uhr (die er warscheinlich selber kaputt gemacht hatte) sitzen lassen. hab ihn dann auch negativ bewertet und war dann für mich erledigt. denn was kann ich dafür, dass er die uhr selber kaputt macht? soll er sie halt auf eigene kosten reparieren lassen und nicht versuchen mich zu betrügen. die meisten betrüger machen das so auf diesen plattformen- kaufen was, nach einiger zeit meinen sie es ist kaputt und fordern einen rückhandel- ohne den artikel wieder zu retouieren. somit haben sie den artikel und das geld von dir wieder.

Ob besichtigt wurde ist uninteressant wenn es versteckte Mängel gibt/gab, ob das so ist wirst du selber wissen müssen. Wenn es hingegen einen normalen alters- bzw. verschleißbedingten Ausfall/Schaden gab ist das nicht dein Problem.

Cello56
Fragesteller

Sie behauptet das der Katalysator kaputt sei.

Kommt darauf an, ob Du einen Schaden verheimlicht hast.

Cello56
Fragesteller

ich habe alles gesagt und Sie hat es getestet was soll ich mehr sagen

Was soll ich machen

Du reagierst auf die Anzeige und schilderst das so, wie Du es hier geschildert hast.

Hast Du eine Strafanzeige bekommen (Strafrecht) oder hat sie Dich verklagt (Zivilrecht)?

Ach ja, immer noch das hier?

https://www.gutefrage.net/frage/rueckruf-von-vertrag-private-autoverkauf

Cello56
Fragesteller

ja, das Situation verfolgt mich seit mehrer Monaten jetzt habe ich ein Bericht bekommen

Ratefuchs007  04.01.2023, 11:15
@Cello56

Seufz...

Was bitte soll ein "Bericht" sein?
Benatworte doch bitte die Rückfragen, oder willst Du keine Hilfe?

Und laut Deinen früheren Fragen bist Du minderjährig, wie kannst Du dann ein Auto verkaufen?

Die Frage gibt leider in keiner Weise Aufschluss darüber, worin der Betrug bestehen soll und kann daher auch nicht beantwortet werden.

Im Falle eines sogenannten arglistig verschwiegenen Mangels wäre sie natürlich trotz Besichtigung und Probefahrt im Recht.

Cello56
Fragesteller

woher soll Sie wissen das ich was verschwiegen habe habe alles gesagt was Sie braucht

SweetKitty36849  04.01.2023, 12:02
@Cello56

Das weiß ich doch nicht. Vielleicht hast du ja einen Unfallschaden verschwiegen und nun wurde sie in der Werkstatt aufgeklärt. Vielleicht hast du auch den Tachostand runtergestellt oder das Inspektionsheft manipuliert.

Wie gesagt, deine Frage gibt darüber keinerlei Aufschluss.