eBay Kleinanzeigen Rückgabe bei defekt das nicht von mir ist?

5 Antworten

warum nicht in seinem Beisein getestet, wenn er doch eh schon da war um sie abzuholen?!

schwierige Lage jetzt.

hast du zeugen, dass sie noch ging?

sie kann auch bei ihm, während der Heimfahrt runtergefallen sein, oder anderweitig kaputtgegangen sein.

oder du hast nicht richtig getestet.

T3Fahrer  01.11.2022, 23:39

Nicht der private Verkäufer ist hier in der Pflicht – der Interessent und spätere Käufer hätte testen müssen. Dass er darauf verzichtet hat, ist nicht das Problem des Anbieters.

data2309  01.11.2022, 23:44
@T3Fahrer

deswegen auch: Test im Beisein des Käufers.

ich sicher mich da halt immer mit einem zeigen ab. um denen die Luft aus den Segeln zu nehmen. weil ich mich einfach nicht auf lange Diskussionen einlasse.

aber ja stimmt schon ist Risiko des Käufers. sofern die Garantie/Gewährleistung Rücknahme etc. ausgeschlossen ist.

Solche Fälle habe ich häufig, obwohl ich jeden Artikel der verkauft wird einzeln teste. Ist oft auch eine Masche von Betrügern. Wenn du es dazugeschrieben hast gilt gekauft wie gesehen, da hast du nichts zu befürchten. Würde da auch nichts zurücknehmen, manchmal wird sowas gegen defekte ausgetauscht, schon paar mal erlebt.

Gar nicht lang schnacken....einfach ignorieren solche Leute.

Wenn du die Rückgabe ausgeschlossen hast dann hat sich der Käufer ja zum Zeitpunkt des Kaufes damit abgefunden und zugestimmt. Wichtig ist hierbei dass diese Aussage klar und deutlich zu lesen war.

Dangol
Fragesteller

Das war sie

In seinem Beisein vorgeführt und OK? Dann ist das sein Problem. Runter gefallen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dangol
Fragesteller

Er hat sie genommen und Gin einfach weg