Kleinanzeigen Käufer möchte Artikel zurück geben?
Hallo, ich hab bei Kleinanzeige einen Staubsauger verkauft. Der Mann hat ihn abgeholt. Ich hab ihn auch angemacht und hab getestet. das hat Mann auch gesehen. Jetzt nach 2 Stunden schreibt die Frau mich an, dass der kaputt sei. Er würde nicht ziehen würde nicht funktionieren und ob ich das wusste, hab ich geschrieben. Bei mir funktioniert er noch. Jemand hat’s auch gesehen und jetzt verflucht sie mich und möchte mich anzeigen. Was soll ich tun? Es war ein Privat Kauf. kriegt gesehen oder nicht ich hab ihm jetzt auch geschrieben. Ich geb ihm die Hälfte Geld zurück von meiner Seite da kam
2 Antworten
Achja, die alte Leier, die hier auch schon 100 Mal abgespielt wurde... Du sollst gar nichts tun, da er die Ware in dem Zustand wie besichtigt gekauft hat und alles was danach damit passiert sein Risiko ist. Man sollte sich auch mal selbst ein Bisschen mit Vertragsrecht befassen, wenn man Dinge verkaufen will. Und Kleinanzeigen gehört auch schon lange nicht mehr zu Ebay.
Bei Privatkauf gibts keine Gewährleistung.
Da bist Du rechtlich nicht auf aktuellem Stand. Der private Verkäufer kann die Gewährleistung ausschließen, aber dann muss er das auch schon in der Anzeige so schreiben.
Kein Ausschluss => Verkäufer ist gewährleistungspflichtig.
Nein, er hat selber gesehen wie ich den angemacht hab und jetzt nach zwei beziehungsweise 3 Stunden kam er an und hat mich noch verflucht und so weiter
Nur wenn sie ausgeschlossen wurde.