Katzen Babys verkaufen?

6 Antworten

ebay kleinanzeigen schaut da nicht so drauf, außer es ist ersichtlich bildlich ersichtlich, das sie niemals über 1 jahr ist, du musst halt ein wenig lügen, würde sie eh erst ab 7-8 monate abgeben,

von den regeln halte ich sowieso nichts, ich habe da vor nen halben jahr zig angebote gesehen, das gute war, viele wusste noch nicht, wies läuft, wies aktuell ist, weiss ich nicht, war lange nicht mehr drauf,

ich weiß noch das der sachkundenachweis nicht verlangt wird bei angabe über 1 jahr, und konsequenzen gibts auch keine bei 1-2 x , ist halt son versuch von denen ,der aber auch einiges gebrahct hatte

Wie schon erwähnt freunde, Bekannte, Nachbarn fragen.

Bevor du sie abgibst, lass die Menschen mit den Katzen mehrmals erstmal Kennenlernen.

Und mach auch "kontrollbesuche" am Anfang, die du vertraglich festhältst, dass du die erste Zeit 1 x die Woche oder 1x alle zwei Wochen vorbei schauen wirst, um etwas Sicherheit zu haben, dass sie richtig versorgt sind.

So würde ich das machen, und wenn ich nach dem 3-4 x Besuch ein gutes Gefühl habe, dann würde ich diese Besuche nicht mehr durchführen.

Und bitte LASS DEINE KATZE STERILISIEREN!

princesskenny  04.06.2023, 23:37
STERILISIEREN!

Am besten wäre kastrieren.

princesskenny  04.06.2023, 23:43
@SabrinaValera

Natürlich kann man das. Man kann sowohl Kater als auch Katzen kastrieren und sterilisieren lassen. Kastration und Sterilisation sind zwei verschiedene Sachen, unabhängig vom Geschlecht. Es ist ein alter Irrtum und eine Falschinformation das man Katzen nur sterilisieren kann.

princesskenny  04.06.2023, 23:47
@SabrinaValera

Sterilisation bei Katzen: Abbinden der Eileiter

Kastration bei Katzen: Entfernen der Eierstöcke.

Sterilisation bei Katern: Abbinden der Samenleiter.

Kastration bei Kater: Entfernen der Hoden.

SabrinaValera
Fragesteller

Ja das hört sich super an :)

Sterilisieren möchte ich Sie nicht. Sie ist schon 6, und das war ein „Ausrutscher“😅 Da wir Handwerker hier hatten, die beide Türen aufgelassen hatten. (Meine Schuld)

Aphrodite969  06.06.2023, 14:35
@SabrinaValera

Cool dann vermehren wir mehr Katzen, obwohl es genug im Tierheim gibt, weil du deine Katze frei rumstreunern lässt und sie weder sterilisierst noch kastrierst. Lass mich raten, sie ist auch nicht gechipt und registriert richtig?

Aphrodite969  06.06.2023, 14:35
@SirCuddles

Wenn es vertraglich festgehalten wird ja. Und es wirkt so auch viel seriöser. Machen die meisten GUTEN Züchter tatsächlich auch.

princesskenny  06.06.2023, 15:04
@SirCuddles

Wenn die das nicht würden, würde ich mir persönlich Sorgen machen. Man will doch wissen wo die Tiere hinkommen und man will sich doch sicher sein das sie in guten Händen landen.

Habe auch schon Mal auf Kleinanzeigen nach Katzen geschaut und die waren alle 12 Wochen und nicht Monate.

Und lass deine Katze kastrieren. Du tust niemanden einen Gefallen, wenn sie alle paar Wochen rollig wird. Am allerwenigsten dem Tier.

princesskenny  05.06.2023, 19:02

Ihre Katze ist bereits 6 Jahre alt, mich wunderts das keine Dauerrolligkeit entstanden ist.

Warum bist du so dagegen, einen Tierschutzverein um Hilfe zu bitten? Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Kitten bei dir bleiben und du trotzdem bei der Suche nach Interessenten unterstützt wirst. Du wirst allerdings natürlich dann keine Kohle dafür bekommen.

Warum war deine Bella denn nicht kastriert? Frage Freunde und gute Bekannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung