Kitten Katzen Miezekatzen?

October2011  14.06.2023, 11:36

Wie viel sollen sie kosten? Wie alt sind sie? Sind sie entwurmt und zweifach geimpft?

Stachelchen44
Fragesteller

Sie sind am 02.04.2023 geboren. Sie haben eine erstimpfung und sind entwurmt. Eine erstuntersuchung hat somit auch statt gefunden. Der Preis ist Verhandlungsbasis.

October2011  14.06.2023, 11:50

Wo ungefähr siehst du den Preis? Es macht einen erheblichen Unterschied, ob du 150 oderc1500 Euro pro Kitten verlansgst.

Catlady102  14.06.2023, 13:30

Aber du verkaufst die Kitten bitte nicht unter 12 Wochen, sonst wäre es Tierqäulerei

Stachelchen44
Fragesteller

Nein ab 12 Wochen und wenn ich merke dass sie noch an der Zitze hängen kommt noch eine Woche drauf

7 Antworten

Zum ersten sind sie zu jung. Verantwortungsvolle Käufer gehen auf solche Angebote nicht ein.

Mit 12 Wochen kannst du 250 Euro verlangen, wenn die Mixe was Besonderes darstellen oder können. 150-195 Euro sind realistischer.

Mach einen Aushang beim Tierarzt oder Supermarkt. Regional vermitteln ist besser, weil dann die Herumfahrerei entfällt und auch der Kontakt besser ist. Manchmal will jemand sogar das Tier zurückgeben, wegen Allergie oder sonstwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Stachelchen44
Fragesteller

Mit 12 Wochen stürmen sie ihr zuhause in ein neues verlassen

Sind halt einfach zu teuer. Kätzchen gibt's wie geschnitten Brot. Ein Geschäft machst du damit bestimmt nicht. Einfach mal vergleichen und dann neuen Preis machen.

Klar, weil ein Tierheim Geld kostet. Gut ginge es diesen Katzen allemal. Es gibt tolle Kinderzimmer und lange sind die dort auch nicht. Bringe die armen Lebewesen dorthin!

syc11  03.07.2023, 13:14

Die meisten sind aber alle komplett überfüllt.

Überall wo es geht Zettel aushängen mit Fotos und lass deine Katze kastrieren!

Stachelchen44
Fragesteller

Zettel bei Kaufland usw habe ich ausgegangen aber vielleicht an eine Litfaßsäule

mein Kater ist schon kastriert seit 3 Monaten nur war das dann schon zu spät

Deamonia  15.06.2023, 09:30
@Stachelchen44

Die Katze sollte aber auch kastriert werden, um ihr zukünftig die Läufigkeit zu ersparen!

Versuch es weiter.

Wenn man Katzen sterilisieren lässt, hat man das Problem nicht. So liegt die Vermittlung in deiner Verantwortung

Zwergchen1984  14.06.2023, 11:02

Kastrieren! Sterilisation bringt zwar keinen Nachwuchs, eine Katze wird dennoch rollig.