Katze hat Kratzer auf der Nase, bleibt eine Narbe davon?

DaLiLeoMishu  07.01.2024, 22:29

Hast du bepanten Wund- und Heilsalbe im Haus?

waldfeeliebe
Fragesteller

Nein und würde das auch niemals auf die Katze schmieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fell wird wieder wachsen wenn die Wunde verheilt ist.

Es wird keine sichtbare Narbe bleiben.

waldfeeliebe
Fragesteller

Hoffentlich, heute sieht es immer noch gleich aus

Vielleicht ja, vielleicht nein

Bei Wunden/ Kratzern weiß man vorab nie ob eine Narbe zurück bleibt oder nicht.

Kann passieren, ist aber nicht schlimm. Meine Katzendame bekam im Laufe ihres Lebens auch irgendwann eine Macke auf dem Nasenrücken durch ihren Bruder. Man sah die Stelle ihr ganzes Leben lang. Aber beeinträchtigt wurde sie dadurch nicht.

Bei meinem Border Collie, der ebenfalls einmal eine Hautverletzung neben dem Nasenrücken hatte, blieb 'nicht wirklich' eine Narbe zurück, lediglich die nachwachsenden Haare waren fortan nicht mehr schwarz wie zuvor, sondern weiß.

Wie es bei Katzen ist weiß ich nicht aber ich denke ähnlich.

Ich habe damals die Wunde mit Zinksalbe behandelt (mehrmals am Tag dünn draufgetupft) und die Verletzung ist problemlos abgeheilt.