Kitten verkaufen / verschenken? Wie am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschenken würde ich schonmal gar nicht denn so holst du dir wirklich nur die Vögel ins Haus. Du solltest zumindest eine Schutzgebühr verlangen für die Tiere, da fangen die meisten schon an zu knausern an, machen Tierheime ja auch so.
Hier in unserem Tierheim kriegst du eine Katze egal ob reinrassig oder nicht auch erst ab 100€ Schutzgebühr.

Zum anderen solltest du sie nicht irgendwo auf Ebay verhökern, versuch es mal mit einem Schwarzen Brett.

Nicht auf EBay sicher mal. Und zumindest eine Schutzgebühr muss her.

Dann die Personen treffen, mehrfach! Auch bei ihnen Zuhause, um zu schauen, wie die Personen leben.

Bitte, bitte gebt die Katzen nicht einzeln ab! Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Artgenossen, alles andere ist Tierquälerei.

Und kastriert eure Katze! Jede Katze sollte kastriert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Verschenken? Ja, wenn du in Kauf nimmst, dass sie z. B. bei einem freundlichen Menschen landen, der sie zum „Verüben“ für die Ausbildung von Jagdhunden nimmt, dann mach das.

Verkauft werden Kätzchen ohne, oder mit wenig Gewinn, du hattest doch Unkosten, Erstuntersuchung, Impfung etc, die solltest du schon wieder bekommen.

Schau dir an, wo die Kätzchen in Zukunft leben sollen. Keine Einzelhaltung.

Und lass die Katzenmutter kastrieren.

Viel Glück für deine Kätzchen.

L. G. Lilly

Ich hatte ein paar Jahre lang eine Pflegestelle für Hamster und habe die Vermittelbaren nur gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag und Vorkontrolle abgegeben. Mit Katzen würde ich es genauso machen. Vertrag und Vorkontrolle schrecken am ehesten die Leute ab, die sich unüberlegt ein Tier anschaffen oder es weiterverkaufen wollen.

mache einen Anschlag Tierärzten, aber eine gute Vermittlung kann dauern. Zumal Tierheime und Pflegestellen aus allen Nähten platzen und die Flut von Tieren eine Vermittlung erschwert. Zudem frage ich mich wie man einen ungeplanten Wurf haben kan?.

HolgieXX
Fragesteller

Die Katze wurde von meiner Tochter aus Russland mitgebracht. Lt. Papieren war das ein kastrierter Kater. Und nein, ich schaue nicht jedem Tier zwischen die Beine um zu kontrollieren was es denn wirklich ist. Offiziellen Dokus vertraue ich eigentlich schon.

spikecoco  05.12.2021, 09:40
@HolgieXX

doch man kontrolliert nach, zudem man mit einem neu erworbenen Tier erst einmal zum Tierarzt geht. Dokumente können mehr als gefälscht sein, sieht man ja bei dir. alles ziemlich naiv.