Katze jagt ihre Kitten?

4 Antworten

Die sind manchmal genervt von den Kleinen, besonders, wenn sie ausgezehrt sind. Was gibts für Futter, und wie oft? Fressen die Kleinen schon richtig mit? 

Eine Katze mit Jungen muss mindestens 4 Mal am Tag Futter haben (möglichst bis zum späten Abend), und zwar ordentliches, und soviel sie reinkriegt.

Ja, das ist ganz normal. Die Kitten lernen von ihrer Mutter sich richtig zu

verhalten. Ist wie bei Kleinkindern auch....

sie will die Kleinen selbstständiger machen und anscheinend nicht mehr füttern. Ihr solltet den Kitten andere Nahrung geben 

Kater(kitten) beisst Katze(kitten) in den Nacken?

Da ihr mich ja schon mehrfach darauf hingewiesen habt, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist, habe ich für meinen mittlerweile 5 Monate alten Kater Sammy eine 3 Monate alte Kätzin geholt.

Die beiden verstehen sich allerdings nicht wirklich und Sammy beisst der kleinen immer in den Nacken wenn sie schläft/liegt.

Weiss jemand was dieser Biss bedeuten soll?

...zur Frage

Kitten kratzen beim Trinken ihre Mama wund. Was tun?

Meine Katze hat vor 3 Wochen 4 Babys bekommen. Mittlerweile ist der Streit um die Zitzen der Mama so groß, dass der Bauch meiner Katze wund gekratzt ist. Oft schreit sie beim Säugen ihrer Babys, sie scheint echt Schmerzen zu haben. Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht und wie kann ich meiner Katze helfen? Ich habe auch Angst dass sich die Stellen entzünden. Aber eine Heilsalbe o.ä. anzuwenden wird nicht gut sein oder?

...zur Frage

Meine Katze jagt ihrem Schwanz hinterher, warum?

Hallo, meine Wohnungskatze(ca.2 Jahre) drhet sich manchmal um sich selbst und jagd ihrem Schwanz hinterher. Warum tut sie das?

...zur Frage

Unsere Katze hat kleine Kitten ist jetzt aber Rollig geworden.Pillen dürfen wir ihr auch nicht geben?

Unsere Katze hat 2 kleine Kitten sie enâhren sich noch von der Muttermilch

...zur Frage

katze (11 monate) beißt kitten in die kehle. was tun?

Hallo und guten war ich habe mal da eine frage. Hab mich zwar schon in anderen foren informiert aber ich will auf nummer sicher gehn. Und zwar: Wir haben seid gestern ein 12 wochen altes kitten bekommen. Die große is 11 monate und war halt gestern total auf das kitten fixiert. Fauchen, knurren und schlagen (ohne krallen) is eig normal soweit ich weis. Bloß heute is es irgendwie aggressiver. Die umkrallen sich beide und die große beißt dem kleinen in die kehle (ohne ihn blutig zu beißen) er quietscht und dann faucht sie heftig. Ich hab halt totale angst das sie ihn verletzt bzw tot beißt. :(

Is ihr verhalten normal?

...zur Frage

Mutterkatze beißt Kitten beim Putzen?

Meine Katze Isabella hat vor 5 Wochen einen Wurf BKH kitten auf die Welt gebracht. Sie wirkt sehr zufrieden und genießt das stillen obwohl sie noch sehr unerfahren ist. Aber nuhn hat sie angefangen die kitten insbesondere eines beim Putzen mit einer Pfote fest zu halten und dan zuerst zu lecken und dann zu beißen und zu treten. Wie wenn sie kämpft. Die kätzchen schreien dann auch oft. Ist das normal oder schlimm und warrum tuht sie das und was soll ich dagegen tuhn?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?