Kitten hat Blut im Stuhl. Was hat das zu bedeuten?

4 Antworten

Bitte heute noch zum Tierarzt ...

Woher kommen die Kleinen? Wie alt sind sie? Sind sie bereits geimpft und entwurmt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Suppehuhn224
Fragesteller

Wir haben die Kitten bei normalen Leuten gekauft. Sie sind genau 13 Wochen alt. Nein der Termin dafür ist eben auch Morgen.

Suppehuhn224
Fragesteller
@JustASingle

Die Kitten sind wie gesagt nicht von den Besitzern geimpft wurden. Das übernehmen wir. Der Termin dafür ist für beide Morgen.

JustASingle  17.10.2021, 20:55
@Suppehuhn224

Sie hätten längst geimpft werden müssen. Das macht man vor Abgabe. Es könnte eine Panleukopenie aufgrund der versäumten Impfung sein.

Das hat zu bedeuten, dass du dringend mit dem Kätzchen zum Tierarzt musst (incl. Kotprobe).

Du selbst würdest doch sicher mit dem Symptom auch einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute für dein Kätzchen.

L. G. Lilly

Ich kenne das nur bei Hunden.

Es könnten Geschwüre oder Tumoren im Magen-Darm-Trakt sein. Oder eine innerliche Verletzung.

Ich will dir wirklich keine Amgst machen, ich kann dir nur sagen wie ich es über Hunde weiß...

Gute Besserung!!!

JustASingle  17.10.2021, 21:00

Für Blut im Stuhl gibt es unzählige mögliche Ursachen. Es ist in diesem Fall aber wohl denkbar, dass mangelhafter Impfschutz eine Infektion nach sich gezogen hat.

Stella1106  17.10.2021, 21:01
@JustASingle

Wie gesagt ich kenne dies nur bei Hunden. Und deine Aussage klingt auf jeden Fall logisch.

Suppehuhn224
Fragesteller
@Stella1106

Wir bei einer Klinik angerufen und uns wurde gesagt das wir vorbei kommen dürfen damit sie untersucht werden kann

Direkt Kotprobe von beiden mitnehmen (in ein sauberes altes Glas oder so). Dann kann der TA gleich gucken. Am besten auch ein Foto vom Kot machen.