Kater Blut im Stuhl!

7 Antworten

Auch wenn man das öfters liest, sag ichs trotzdem: Meine Katze hatte das auch, es waren Würmer. was hat Dir denn der Tierarzt für eine Wurmkur gegeben?, auch da gibt es verschiedene, wie es auch verschiedene Würmer gibt. Ich vermute mal, dass Deine Katze nochmal eine Wurmkur braucht. Ruf beim Tierarzt nochmal an. G.Elizza

Das hört sich nicht wirklich gut an. Geh noch mal zum Tierarzt, lass ein Ultraschall machen. Ich will es nicht hoffen, aber solche Symptome kenne ich nur von Darmkrebs (gibt es auch bei Katzen).

Auf gar keinen Fall sollte dein Kater mehr leiden als nötig!

Alles Gute!!!!!

katsix  08.01.2011, 18:29

dann wäre der stuhl schwarz oder es würde nur blut kommen,

seifenkiste
Fragesteller
@katsix

ja, das blut ist hell...ich und der tierarzt sind und soweit einig das es der endarm sein muss.

Um vor allem erneutem Wurmbefall vorzubeugen kann man homöopathisch das Mittel Aquilinum comp. von WALA in einer extra Trinkwasserschale bereis stellen. Es gibt das Mittel als Globuli oder als Amp. die man auch in das Trinkwasser geben kann. Gegen Blut im Stuhl würde ein Tierheilpraktiker wahrscheinlich einmalig 5 Globuli Phoshorus C 30 Globuli verabreichen. Besser ist es aber, in dem Fall, einen THP anzurufen und den THP kommen zu lassen. Das ist auch nicht teurer als der TA. Ich würde das in jedem Fall machen.

Das Schüssler-Salz Nr. 9 über www.omp-apotheke.de auch als Globuli schützt auch bis zu einem gewissen Grade vor Wurmbefall.

wenn das blut sichtbar im stuhl ist, kann es einfach eine äussere kleinere verletzung sein, wenn das blu namlich im magen oder darmbereich schon ins verdauungssystem gelangt ist, wäre der stuhl schwarz, aber würmer müssen nicht nach der ersten wurmkur weggehen, es kann sein das du die wurmkur nochmal wiederholen musst, manche würmer sind sehr hartnäckig

Evtl. solltest du einen Tierheilpraktiker aufsuchen. Katzen sind Fleischfresser und können mit Kohlehydrate nichts anfangen. Sie ziehen ihre Energie aus dem Eiweiß. Mein Rat wäre ihn langsam auf hochwertige Naßnahrung umzustellen. Ja, es ist teurer aber nur dann kannst du sehen ob es evtl. am Trockenfutter liegt.