katze blut aus dem After?

9 Antworten

Es kann sein dass Drüsen bei deiner Katze verstopft sind. Das hatte meine auch, aber erst im Alter von etwa 2 Jahren.

Die Drüsen sind direkt am After irgendwo, doch sie zu befreien kann nur ein Tierarzt.

Vielleicht liege es am Futter.

Doch wenn du sagst dass die kleine Wurm hatte, das ist schon nicht gut!!

Vorallem man kann bei so kleinen Katzen vieles mit Medikamenten versauen, man kann schlecht eine richtige Dosis einschätzen.

Somit Auf zum anderen Arzt!!!

Gh sofort in die Tierklinik aber 8 Wochen ist viel zu früh um von der Mutter zu trennen

trockenfutter sollte sie auch um himmels willen jetzt nicht bekommen. sie verliert schon genug wasser,da muss man ihr nicht über die nahrung noch mehr davon entziehen

würmer sollten nach einer entwurmung nicht mehr da sein. es gibt zwar wurmarten die im eierstadium die entwurmung überleben aber das dauert wochen ehe die erwachsen sind. evtl mal ein anderes wurmmittel probieren. oder war der wurm tot?bei starkem wurmbfall kommen mahcmal ein paar wurmleichen raus..

wurde eine kotprobe untersucht? das wäre mir wichtig. und das ist stressfrei für die katze

der grad für hausmittel ist hier eigentlich überschritten und um weitere tierarztbesuche kommt miez vermutlich nicht drum herum. leider. ja das ist stress aber lieber gestresst leben als stressfrei sterben. ich würd aber erstmal den befund der kotprobe abwarten, es sei denn sie dehydriert. es kommt vor allen bei so jungem katzen mit starkem durchfall vor dass sie einfach austrocknen und quasi verdursten. wenn du ne hautfalte hochziehst sollte sie sofort wieder glatt werden. tut sie das nicht braucht die katze dringend ein flüssigkeitsdepot per spritze.

was du probieren kannst ist erstmal rein gekochtes hühnchen zu geben, das ist quasi darmschonkost. wenn bei der kotprobe nichts auffällt würd ich nen darumaufbau starten. bei blut im kot wäre ich aber überrascht wenn sich da nix findet..

achja, das wäre noch sehr wichtig. dass der after quasi hinten rausfällt nennt sich darmvorfall und ist ein medizinischer notfall. der muss da wieder rein. kann nämlich sonst passieren dass der darm teilweise abstirbt, der teil der rausschaut. das gehört schnell(!) in ärztliche hände. wenn der nicht von allein drinnenbleibt wird der, so blod es klingt, innen festgenäht. das wär dann ne op

Du solltest mit Deiner Katze dringend zum Tierarzt, bzw. Nottierarzt, oder noch besser in die nächste Tierklinik fahren, denn das klingt absolut nicht gut und in meinen Augen ist das dringend. Also warte nicht lange, denn ich denke, Deine Katze leidet sehr.

Also gehe am besten in eine Tierklinik oder in einen anderen Arzt weil das klingt sehr schlimm was du aufgezählt hast !!!!