Kleiner Tropfen Blut auf dem Kot?

4 Antworten

Ich würde morgen zum Tierarzt. Gib ihm viel zu trinken, vielleicht hat er Verstopfung. und es ist Etwas am After eingerissen. Mach etwas Nassfutter oder Fleischbrühe ins Wasser dann trinkt er mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonne123456919
Fragesteller

Werd ich machen vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn das Blut hellrot war, deutet es auf eine kleine Verletzung hin. Aber - der Hund musste alle 2 Stunden raus. D.h., er konnte nicht auf einmal seinen Kot absetzen. Da stimmt was nicht, deshalb ist ein TA-Besuch erforderlich. Auf genug Flüssigkeit achten.

Sonne123456919
Fragesteller

Vielleicht hat sie gepresst und da ist was gerissen weil bei jedem gassi Gang hat sie einen Haufen gesetzt . Und das Blut war nur einmal

Sei froh, dass er drauf war und nicht drunter. Sonst hättest du diese Frage hier nicht stellen können. :)

Allerdings ist helles Blut meistens ein Zeichen für Hämorrhoiden. Also nicht bedenklich. Dunkles Blut schon, weil Blut dunkel wird, wenn es den Magen passiert. Durch den Kontakt mit der Magensäure.

Sonne123456919
Fragesteller

Ja da hast du recht

ja sie bekommt nämlich noch Tabletten gegen giardien und ein eine Tablette gegen Entzündung

Dann gibt es eine kleine Verletzung im Bereich des Darmausganges. Zu fester Stuhlgang?

Blut aus höheren Regionen zeigt sich nicht als hellrotes Blut auf dem Stuhl.

Sonne123456919
Fragesteller

Also der Stuhl war nicht fest war eher weich bis normal und das war nur einmal im Kot .

danke für deine Nachricht

maja0403  10.10.2022, 12:18
@Sonne123456919

Wie schon geschrieben, deutlich sichtbares helles Blut ist frisches Blut, welches nur aus der Afterregion kommen kann. Blut aus höheren Regionen ist nicht hellrot, sondern eher braun und in der Mengenangabe auch nicht optisch sichtbar. Dazu braucht man einen Test. Je nach Menge würde der Stuhl dann auch schwarz gefärbt.

Ich würde das beobachten und wenn das wieder auftritt, den Tierarzt zu Rate ziehen.

Sonne123456919
Fragesteller
@maja0403

Danke für deine Erklärung.

ich werde schauen ob das heute nochmal auftritt wenn ja dann werde ich den Stuhl mit dem Blut einfach zum Tierarzt mitnehmen