Blut im Stuhl meiner katze?

6 Antworten

Katzen bekommen keine "Tage"!!!

Das Blut deutet entweder auf eine Verletzung hin, oder - was ich hier sehr stark vermute, da Du auch schreibst, dass die Katze Durchfall hat - einen Wurmbefall.

Wann wurde die Katze das letzte mal entwurmt?

cosmo94
Fragesteller

an Würmern liegt es nicht 1. wir hatten eine stuhlprobe auf jegliche Art Befall Wurm Parasiten Keime Bakterien etc.(die Untersuchung war letzte Woche) und die letzte wurmkur war vor ca 2-3 wochen

Samika68  07.09.2016, 10:55
@cosmo94

Dann kann es auch eine Harnröhreninfektion sein - eine Katze blutet nicht ohne Grund aus der Scheide oder dem After.

Nein, also sowas hab ich ja noch nicht gehört: Katzen bekommen KEINE Tage! Hatte mehrere von der Sorte, keine hat sie je bekommen ;)

Du solltest mit Deinem erneuten Anliegen unbedingt ERNEUT zum Tierarzt! Dir wird HIER keiner sagen können, was Deiner Katze wirklich fehlt, da Untersuchungen und Ferndiagnosen via Gutefrage.net leider noch nicht machbar sind.

Also pack die Katze ins Täschchen und ab zum Tierarzt!

Alles Gute für die Mieze :)

Gerade Katzen reagieren sehr häufig mit Durchfall, der auch blutig sein kann, auf irgendwelche Infektionen. Die sollte ein Tierarzt aber in den Griff bekommen, sofern es nicht etwas Ernstes wie FIP oder Leukose ist.

Periodenähnliche Blutungen gibt es bei Katzen nicht, und eine Rolligkeit in diesem Alter ist durchaus denkbar. Die Katze könnte aber auch eine Gebärmutterentzündung bzw. -Vereiterung haben, und muß daher dringend zum Tierarzt. Daß Deiner sie bei Durchfall nicht kastrieren möchte, ist ok, weil es zu zusätzlichem Streß führt, der auch ein Auslöser für Durchfall sein kann, genau wie zu kaltes, zu warmes oder falsches Futter.

Wenn es aber eine Vereiterung ist, dann MUSS die Maus behandelt werden. Tust Du nichts, kann die Kleine, genau wie ein Mensch auch, daran sterben.  Ich rate daher erneut zu einem Tierarztbesuch, notfalls auch zu einem anderen.

Gute Besserung für das Mädchen.

Mit 5 Monaten kann eine Katze schon rollig sein.

Aber Blut im Stuhl hat damit eigentlich weniger zu tun. Das sieht eher nach einer inneren Entzündung oder Verletzung aus. Vielleicht hat die Katze eine Allergie, z.B. gegen Getreide (in Trockenfutter und vielen Nassfuttersorten) oder Laktose, falls sie Milch trinkt. Oder es hat sich etwas im Verdauungstrakt "verkeilt".

Gebt ihr mal getreidefreies Sensitiv-Futter, sofern sie das frisst.

5 Monate ist etwas früh, aber kommt durchaus vor. Da solltest du den Tierarzt dann doch noch mal auf eine baldige Kastration ansprechen. Ansonsten wird es für deine Mieze bald unangenehm.