diringend!kann man rollige katzen kastrieren lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gebärmutter ist zur Rolligkeit sehr stark durchblutet und es besteht ein sehr großes Blutungsrisiko. Man sollte sicherheitshalber einen Monat warten. Ein guter Tierarzt wird in dieser Zeit keine OP durchführen.

RICHTIG:-)

0

Nein, das geht nicht, weil die Schleimhäute angeschwollen sind. Da musst Du warten, bis die Rolligkeit vorbei ist.

das größere Risiko ist das gerade zur Rolligkeit die Blutgefässe sehr gut durchblutet sind.Und die Gefahr besteht das die Katze zuviel Blut verliert.

0

Es geht, ist aber mit einem gewissen Risiko verbunden, da die Adern geweitet sind und so die Katze während der Kastration mehr Blut verliert. Frage deinen Tierarzt, ob ein neuer Termin nicht sinnvoller ist.

Katzen gemeinsam oder getrennt kastrieren lassen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein kleines Problem. Ende letzter Woche hatte ich bereits einen Termin beim TA ausgemacht um Luna und Zelda kastrieren zu lassen, dann ist Luna aber rollig geworden, Termin wurde dann auf Ende dieser Woche verschoben, nun ist Zelda rollig ... ich würde zwar gerne beide gleichzeitig kastrieren lassen, ich weiß aber nun nicht ob ich nochmal bis Ende nächster Woche warten soll oder Luna jetzt Donnerstag alleine hinbringen soll, nicht dass sie nächste Woche wieder rollig wird wenn Zelda durch damit ist und das dann immer so weiter geht. Wohnungskatzen können ja alle 2-3 Wochen rollig werden :/ Ich rufe den Tierarzt nachher auch noch an , aber vllt hat ja jemand hier auch noch einen Rat.

...zur Frage

Katze kastrieren lassen trotz Rolligkeit

Hallo! Ich habe am Donnerstag mit meiner 15 Monate alten Katze einen Termin beim Tierarzt zur Kastration. Nun ist meine Katze seit gestern aber rollig und ich habe angst, dass die OP jetzt abgesagt werden muss oder etwas passiert. Ist es wirklich so gefährlich oder ist es dennoch möglich?

...zur Frage

Werden Katzen nach der Kastration dick?

Hallo! Werden Katzen nach der Kastration dick? Ich habe nämlich eine Katze und will sie auch kastrieren lassen. LG;-)

...zur Frage

Katze kastrieren trotz rollig?

Hy, meine Mama glaubt gelesen zu haben, dass man eine Katze nicht kastrieren sollte während sie rollig ist. Ich habe nämlich für morgen einen Termin für meine Katze zum kastrieren und seit heute verliert sie Bluttropfen und jault manchmal. Hat jemand Infos Lg

...zur Frage

Katze grade jetzt das erste mal rollig?

Hallo zusammen und zwar habe ich ein grosses Problem ich wusste das es jetzt bald so weit ist und meine Katze das erste mal rollig wird, daher habe ich beim Tierarzt einen Termin gemacht um meinen Kater kastrieren zu lassen das Problem an der ganzen Geschichte ist das meine Katze jetzt seid gestern rollig ist ich aber erst morgen den Termin beim Tierarzt habe. Ich kann aber nicht die ganze Zeit daneben stehen und aufpassen das nichts passiert oder sie trennen. Ich weiss nicht ob mein Kater sie schon gedeckt hat... Ich brauche dringend ein Rat..

...zur Frage

Katze Impfen und Kastrieren am gleichen tag?

huhu

ich habe seit neusten noch eine katze ( luna /weiblich ) sie ist jetzt schon bald fast ein jahr alt aber die vorbesitzer haben es nicht für nötig gehalten sie bis jetzt impfen zu lassen oder zu kastrieren... rollig war sie auch schon meine frage ist jetzt kann ich sie zusammen impfen und kastrieren lassen oder erst impfen und nach einer zeit dann kastrieren wenn ja wie lange kann das dauern nach der impfung kastrieren zu können ?

danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?