Katze schleppt Kitten herum?

4 Antworten

Der Korb sollte dort stehen, wo die Geburt stattgefunden hat. Das war vermutlich an einem anderen Platz?

William1307  10.12.2020, 10:17

Ganz im Gegenteil. Der Korb darf niemals da stehen wo die Geburt stattgefunden hat.

In der Natur wäre es für jedes Raubtier ein Kinderspiel die Kleinen dort zu finden (Blutgeruch). Deshalb bringen Katzen ihre Jungen ja kurz nach der Geburt an einen anderen Ort

Kittyhawkins  10.12.2020, 11:22
@William1307

Oh, da habe ich andere Erfahrungen. Unsere Mieze hat ihre Jungen in meinem Bett bekommen. 🤦‍♀️

Wir haben versucht, ihr einen anderen Platz zuzuweisen, aber damit war sie nicht einverstanden. Es endete damit, dass ich mein Bett aufgeben musste. 🤷‍♀️

Das ist ein völlig normales Verhalten. In der Natur bringt die Katze ihre Jungen auch vom Ort der Geburt weg. Dort riecht es nach Blut und Raubtiere können die Kleinen finden und töten.

Also versuche nicht den Instinkt Deiner Katze "abzustellen" - biete ihr in einem anderen Raum Möglichkeiten die Jungen unterzubringen und zwar schnellstmöglich...

Khita
Fragesteller

Das ist schon direkt passiert. Sie hat die Katzenkinder in einer anderen Box bekommen.
Es ist auch nicht so dass sie dir Kätzchen umlagert sondern nur eins mitnimmt und kurz saugen lässt. Danach sucht sie das weite und lässt das Kätzchen liegen. Ist auch nicht immer das selbe.

Ist das der erste Wurf der Katze?

Khita
Fragesteller

Ja

Dann schließ doch euer Schlafzimmer ab? Und legt erstmal Teppich aus damit die kleinen nicht irgendwo auf dem kühlen Boden schlafen:)

Khita
Fragesteller

Definitiv ausgeschlossen. Ich käme nie auf die Idee jemanden aus- oder einzusperren. Es geht auch nicht darum dass sie die kleinen aus dem Zimmer raus trägt, sondern aus dem warmen ins kalte und anschließend nicht wieder zurück.

lilou12  12.12.2020, 09:20
@Khita

Dann lege dort wo sie sie hinträgt noch ein Körbchen hin?

Khita
Fragesteller
@lilou12

Das hört sich ok an aber bevor ich in jedes Zimmer 10 Körbe stellen muss werde ich noch andere Dinge probieren.