Unsere Katze trägt ihre Kitten in andere Räume?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Katzen ihre Babies verschleppt, ist der derzeitige Ort ihr nicht sicher genug. Stell also Wurfbox mit Mami und Babies an einen ruhigen Ort, wo vor allem nicht viele Zweibeiner rumlaufen.

Warum soll sie nicht ins Schlafzimmer? Solange die Katze ihre Babies noch säugt, läufst Du nicht Gefahr, dass die Kleinen im Zimmer rumkoten oder -pinkeln. Allerdings sollte die Mamikatze da auch jederzeit raus und reinkönnen.

eklezeitalter  09.11.2017, 10:36

sehr richtig, finde ich auch

imparator1
Fragesteller

Danke! Habe das Problem bereits gelöst die Mutter hat sich bedroht gefühlt wenn sich meine Schwester die Kitten mit uns angesehen hat bzw.die Mutter gefüttert hat.Ab jetzt machen das nur noch ich und meine Mutter...

Das ist ein völlig normales Verhalten. Jede Katze bringt ihre Kitten kurz nach der Geburt an einen anderen Ort.  Das ist ein Instinkt. Der Ort der Geburt könnte durch den Blutgeruch Freßfeinde anlocken.

Also gib der Katze mehrere Möglichkeiten wo sie ihre Kitten unterbringen kann.  Wenn sie sich das Schlafzimmer ausgesucht hat, dann laß sie doch. Stell eine bequeme Unterkunft für die Katzenfamilie da hin und laß sie dann in Ruhe. Auf keinen Fall die Kitten immer wieder woanders hin bringen. Sonst kann es tatsächlich passieren daß sich die Mutter nicht mehr darum kümmert.  Du machst der Katze einen unglaublichen Streß.

Ja. Stell die komplette Kiste mit den Kitten um. Dahin wo deine Katze sie immer schleppt.

Katzen Mütter sind nicht dumm. Wenn dir sowas machen hat das Einen vernünftigen wichtigen Grund. Der Ort Ost nicht ruhig , nicht warm oder die Mutter fühlt sich nicht sicher um ihre babis źu versorgen. Lasse sie machen und gucke wo sie die Babys hinschleppt, da stellst du dann die wurfkiste hin und gut ist, Mutter katze zufrieden Babys zufrieden ihr zufrieden

Die Katze sucht sich den für sie angenehmeren und sichereren Platz selbst aus. Also lass sie und mach ihr dort, wo sie hin möchte eine schöne Wurfkiste.

Möglicherweise ist ihr der Platz, wo du sie haben möchtest nicht ruhig genug. Das Schlafzimmer ist wohl ruhiger.

Bitte mach der Katze nicht noch mehr Stress, in dem die die Kidden immer wieder zurück bringst. Ansonsten kann es passieren, dass sie sich irgendwann nicht mehr um ihren Nachwuchs kümmert, weil ihr das zu viel Stress macht.