Katzen Mama säugt 12 Wochen alte Kitten?

Liebello  07.07.2022, 21:44

fressen die Jungkatzen zusätzlich Katzenfutter oder nur Milch?

Sonnenblume974
Fragesteller

Die Kitten fressen schon seit einigen Wochen Nass- und Trockenfutter ..

1 Antwort

ja. das ist normal.

katzen säugen etwa 5 monate, wenn man sie lässt. macht auch sinn. vorher sind die kleinen noch nicht in der lage, sich komplett selber zu versorgen, weil sie noch nicht gut genug jagen.

wenn sie selbstständig sind, werden die kleinen gewöhnlich rausgeworfen und müssen sich ein eigenes revier suchen. manchmal darf eine tochter bleiben, wenn es genug zu fressen gibt.